Sonntag, 19. August 2012

Life is all about timing... the unreachable becomes reachable, the unavailable become available, the unattainable... attainable. Have the patience, wait it out It's all about timing.

So, es ist Sonntag und ich beschere euch mal wieder einen Blog Eintrag.
Seit Montag besitze ich wieder ein Bus Monats Ticket. Das kostet mich zwar 50 Pfund, aber es war eine Investition in meine Zukunft. Oder in anderen Worten: Somit kann ich jetzt jeden Tag zu Uni fahren, um meine Masterarbeit zu Ende zu schreiben und nicht durchzufallen. Eigentlich bin ich im Sommer immer zur Uni gelaufen. Es sind aber rund 2,5km. Nicht wirklich ein Drama, wenn man Geld spart und gleichzeitig auch noch was fuer die Fitness tut, nur nimmt es doch immer schon einiges an Zeit in Anspruch. Und dann ist da auch immer noch die Variable "Motivation": moechte ich jetzt wirklich ne halbe Stunde zur Uni laufen? So habe ich also keine Ausrede mehr und war die Woche auch gleich vier Mal in der Uni und konnte so meinen theoretischen Teil der Masterarbeit aka 5000 Woerter aka 1/3 des Mistdings fertig stellen. Diese Woche will ich nun die naechsten 5000 Woerter schreiben. Danach noch Einleitung, Methodik und Schluss und dann spaetestens ne Woche vor Abgabetermin abgeben, um noch das letzte Wochenende im September nach Muenchen zum Oktoberfest fahren/fliegen zu koennen. Das waere aber nur moeglich, wenn ich hier nen Job ab dem 1.10. in London habe, sodass ich mal kurz spontan ein Heiden-Geld fuer ein Flugticket nach Muenchen ausgeben kann und nicht im Umzugsstress bin. Ich muss aber zugeben, dass ich mit dem Bewerben noch nicht allzu motiviert war. Hatte vor Monaten halbherzig ein paar Bewerbungen rausgeschickt, die alle in einer Absage geendet sind. Nun hat mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass die in ihrer Firma Analysten suchen, habe mich spontan beworben, einen Test gemacht und die Personaltante fand, dass mein Test sehr gut war. Sie rief mich also an, wann ich anfangen koennte. 1.10.  meine Antwort. Am 18.9. habe ich ein Vorstellungsgespraech. Die Englaender planen nicht so gerne im Voraus, was natuerlich etwas nervig fuer meinen Planungshorizont ist. Mein Vermieter hat mir nun auch schon geschrieben, ob ich bleibe oder gehe. Die Miete wird erhoeht, dazu muesst ich dann noch Council Tax zahlen, eine Wohnungssteuer, die ich als Student nicht zahlen brauchte, dann noch Wassergebuehren, TV Lizenz, was summasumarum die Miete 100 Pfund teurer macht. Aber selbst nach der Erhoehung ist die Miete immer noch relativ guenstig, denn alles in meiner Gegend ist nochmal 50-100 Pfund fuer ein Zimmer teurer und dann kommt noch hinzu: wie bekomm ich meine ganzen Klamotten dorthin. Mein Netzwerk an grossen, starken Maenner/Umzugshelfer ist leider noch nicht genugend ausgebaut. Ich wuerde halt wenn, schon gern umziehren, um vielleicht mit Leuten zusammenzuwohnen mit denen ich auch was gemeinsam habe.  Meine Mitbewohnerin ist 30, feste Beziehnung (mit ups und downs - so wie sie manchmal am Telefon am Heulen ist) und nun auch richtige Lehrerin. In ihrer Freizeit geht sie gerne in East London weg, schminkt sich nicht und alles was fraulich ist, geht auch gar nicht. Darueber hinaus hatten wir letztens eine Auseinandersetzung, in der sie mir klar gemacht hat, dass ihr ja mehr oder weniger die Wohnung gehoert (ihr Vater ist der Besitzer)  und deswegen ich auch nur - mehr oder weniger - Untermieterin bin. Ich bin halt nie im Wohnzimmer wenn sie da ist, weil es ja auch ihr Wohnzimmer ist, in dem ihr Fernseher steht und ihre Bilder haengen. Ich bin auch nie in der Kueche (wohl eher aus dem Grund, dass ich so gut wie nie koche und sich meine Ernaehrung auf Toast, Instant Nudeln und Auswaertsessen beschraenkt). Aber es waere halt toll irgendwo zu wohnen, wo man nicht in einer Hierarchie unterteilt ist. Was natuerlich fuer diese Wohnung spricht - neben der Miete - ist, dass es ja auch ihre Wohnung ist. Es ihr also etwas daran liegt, dass die Wohnung nicht total verkommt und wir immer noch ein gewissen Grad an Sauberkeit hier drin haben. Ich wuerde hier zwar nicht gerade vom Boden essen, aber waehrend diese Jahres war ich auch bei Freunden in den Wohnungen...und wenn man auf Toilette geht und dort orange-farbendes Wasser in der Toilette ist, sehnt man sich eher nach einem Dixi Klo;)
Naja ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich meine Zukunft hier verhaelt...

Ansonsten habe ich meine Woche - wie schon berichtet - in der Uni verbracht. Das Problem an meiner Uni ist, dass dort jeder reinkommt. Bei allen anderen grossen Unis gibt es am Eingang Schranken und man kommt nur mit dem Studentenausweis rein. Bei uns nicht und so hat man auch mal jemanden im Computerraum sitzen, der dort nur hinkommt um in der letzten Reihe ein Nickerchen zu halten und seinen Rausch auszuschlafen. Seriously! Da mein favourite Computerraum waehrend der Ferien geschlossen ist, musste ich auf einen anderen Raum ausweichen. Und dort sitzt jeden Tag eine total verwirrte Frau, die die ganze Zeit mit sich selbst redet. Sie hat zwar einen Username und Passwort fuer den Computer, aber ob die wirklich Studentin ist?! Alterstechnisch kann man das bei uns schlecht einschaetzen, da es bei uns auch viele Rentner gibt, die aus Spass nochmal zur Uni gehen. Sie ist aber ueber 40, ich wuerde sagen afrikanischer Herkunft, eventuell auch aus der Karibik. Sie bringt sich jeden Tag eine 1,5 Liter Flasche Malz Bier mit ( und jetzt kein Kommentar zu meiner Cola Light Sucht, die ich mittlerweile ueberstanden habe) und kauft sich dann bei Tesco immer Haenchenschenkel und -keulen, die sie isst waehrend sie am PC sitzt und den ganzen Tag Email verfasst und dann halt noch mit sich selbst redet. Wenn die Haenchenschenkel und -keulen dann alle sind, holt sie ihre Tupperdose raus und isst irgendein selbstgekochtes Gericht. Diese Frau zu beobachten lenkt mich einfach zu sehr ab, sodass ich dann den einen Tag schon in einen anderen Raum ohne Klimaanlage gehen musste, weil ich mich sonst auf nix anderes haette konzentrieren koennen.

Dates gab es die Woche nicht. Der Kerl von letztem Freitag meldet sich noch hin und wieder. Er schreibt mir dann so Nachrichten a la. Hey! Wie geht's? Ich antworte dann kurz drauf: Gut und dir? Was machst du? Zwei Tage spaeter bekomme ich dann eine Antwort so a la. Mir geht's gut. Crazy Weekend... Random!

Gestern war ich im Movida. Mein Lieblingspromoter hatte mir Freitagabend geschrieben gehabt, aber ich wollte Freitag nicht weggehen und er meinte, ich sollte Samstag raus kommen. Natuerlich sind die immer super freundlich zu einem. Die verdienen ja auch schliesslich damit, dass sie uns in den Club bekommen, aber er kuemmert sich immer sehr gut um uns: muessen bei ihm nicht in der Schlange warten, er diskutiert noch mit dem Manager wenn uns die Tuertussi 20 Pfund Eintritt abnehmen will, sodass wir doch umsonst reinkommen, schenkt uns immer brav nach und ist auch sonst ein netter Kerl. Somit geh ich auch gern mit ihm weg und er hat Samstag ein Dinner im Movida gehabt. Mittlerweile kommt man als Frau nicht nur umsonst in die Clubs und kann frei trinken, sondern die geben einem auch noch Abendbrot. Movida war vor Jahren mal DER Club, wo Madonna, Beyonce und who ever ein- und ausgenagen sind. Zu Olympia hatte er dann nochmal kurz eine Glanzzeit. Vorherigen Samstag waren wir dort mit Usain Bolt und 200 anderen Olympia Athleten feiern, aber es war klar, dass jetzt nach Olympia der Club wieder tot ist. Aus diesem Grund versuchen sie schon gleich um 10 Uhr moeglichst viele Maedels in den Club zu bekommen, dass dann  Maenner sehen: oooh da sind viele Maedels, dort kaufen wir heute Abend einen Tisch und geben 2000 Pfund aus. Damit auch alle Maedels um 10 da sind bekommt man Essen und Wein umsonst. Vor 3-4 Wochen war ich da schon mal zum Dinner und es gab Risotto oder Rind. War jetzt keine Haute Cuisine, aber da ich ja eh nicht diiiie Koechin bin, war das mal eine willkommene Abwechslung. Also habe ich aehnliches diesen Samstag erhofft. Wir waren die ersten in dem Club, da wir ja dank unseres Lieblingspromoters nicht in der Schlange warten mussten und wurden auch gleich mit Wein empfangen.  Aber nach einer halben Stunde waren wir zirka 40 Maedels, es gab keine Menue Karten wie das mal zuvor und wir sassen auch alle eher auf Couches anstatt an einem proper Tisch. Es kam dann ein Kellner und hat so 20 grosse Teller mit Antipasti gebracht und auf einem Tisch positioniert. Wir drei Maedels (die beiden Amerikanerinnen und ich) haben uns dann gleich aufs Buffet gestuerzt, weil wir gedacht haben, dass ich am Anfang nicht alle trauen dorthin zu gehen und erstmal abwarten, aber falsch gedacht. Ein paar Maedels haben sich 2-3 gegrillte Zucchinis geholt und etwas Salat. Wir hatten vergessen, dass man in London als Frau ja eigentlich nicht isst. Und wenn dann aber auch nur maximal 3 Salatblaetter mit etwas Balsamico. Ich hatte mich aber tagsueber bei 30 Grad joggend durch das Ghetto von Islington gequaelt und extra nicht (mein Toast mit Instant Nudeln) gegessen.  Fuer mich gab es gleich zwei Teller voll Bruschetta mit Ziegenkaese, Lachs, gegrilltes Gemuese und panierte Schrimps. Unser Lieblingspromoter hat dafuer gesorgt, dass der Fisch auch schwimmt und als wir dann fertig waren meinte er: What's your plan? Er wusste, dass ich Movida eigentlich nicht mag und er hatte auch noch eine Gaesteliste im Project (dort wo ich letzten Freitag auch war). Ich war dann sehr dafuer ins Project zu gehen. Er soll ja eigentlich dafuer sorgen, dass die Maedels im Movida bleiben nachdem sie  umsonst gegessen haben, aber er wird ja auch dafuer bezahlt, dass er Leute ins Project bringt. Wir taten dann vor den Tuerstehern so, als ob wir rauchen gehen und er hat uns ins Project gebracht, das auch nur 300m davon entfernt ist. Er meinte dann - als wir davor standen - dass wir eventuell zahlen muessten, denn die Tuertussi mag ihn nicht. Nachdem uns die Tante aber von oben bis unten gemustert hat, wurden wir als "akzeptabel" eingestuft und sind umsonst rein gekommen. Manchmal hat man Glueck, manchmal Pech.
Project war aber an dem Abend grottig. Der DJ war grottig hoch 10. Wenn in einem House Club Niggas in Paris von Jay-Z DAS Lied war zu dem alle ausgerastet sind, hat er was falsch gemacht. Und wenn die Musik schlecht ist, dann kann ich auch ins Bett gehen. Wahrscheinlich waer das Movida an dem Abend doch besser gewesen... Naja aber wie ihr sieht... ich bin mittlerweile verantwortungsbewusst geworden und verbringe mehr Zeit in der Uni als in Clubs. In diesem Sinne, ich muss ins Bett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen