Freitag, 3. August 2012

Oh boy.

Ich weiss, ihr habt schon lange nichts mehr von mir gehoert, aber durch den ganzen Stress, den ich in den letzten Wochen hatte, hab ich nie die Zeit und Lust gefunden mich um einen Blog Post zu kuemmern.
Also gut, was ist in den letzten Wochen passiert??
Eigentlich nicht viel. Mit meiner Elektroauto-Aktion war ich 2 Wochen in Holland, 3 Tage in Hampshire/Suedengland und dann noch fuer ein paar Tage im 38-Grad-warmen Madrid. Waehrend der Zeit habe ich aber auch so gut wie nichts fuer meine Masterarbeit gemacht. Aber nun wird angegriffen. Word Count: 2870 von 15000... noch nicht wirklich ueberragend, aber es wird langsam. Es sind ja auch noch 2 Monate. Mein Prof macht sich allerdings schon Sorgen. Letzte Woche gab es eine Email mit dem Betreff: dissertation?!. Er is ab naechste Woche bis zur Abgabe nicht mehr in London, es sieht also so aus als ob ich das Ding im Alleingang absolvieren muss. Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich derzeit in Deutschland sei (kleine Notluege um mir die Bloesse zu ersparen), aber ich noch 1-2 Fragen haette. Ich die also kurz aufgelistet. Prompt kam die Antwort, dass er leider nicht mehr weiss worum es in meiner dissertation ging. Aber, keinen Stress;)
Eigentlich bin ich eh schon so gut wie durch. Heute gab es die Bestaetigung, dass ich alle meine Kurse dieses Jahr bestanden habe... und was soll ich sagen, mehr Freizeit, weniger Stress, bessere Noten.  Kurz mal mathematisch durchgerechnet bringt mir die Masterarbeit notentechnisch nichts mehr. Ich werde wohl im guten 'merit' Bereich landen, fuer ein 'mit Auszeichnung' braeuchte ich in der MA ueber 80% und fuer so eine Note muesste ich wohl die Loesung fuer die Schuldenkrise im Euroraum finden;) Not going to happen. Und unter 'merit' kann ich auch nicht mehr rutschen. Es sei denn ich falle durch die MA durch. Not going to happen either. Hopefully.

Gut, was ist in den letzten 1-2 Monaten hier in London passiert. Wiebke war da, Sarah war da, Josi war da. Also hatte ich ordentlich Besuch. Musste mit denen Shoppen und Feiern gehen. Mittlerweile kommen mir die Clubs im Westend schon zum Hals raus, weil es immer das Gleiche ist. Ein Haufen aufgetakelter Maedchen, unzaehlige Promoter, ein paar reiche Araber mit drei Bodyguards am Tisch, Russen mit Prostituierten am Tisch und ab und an nochmal ein Tisch mit Investment Bankern, die die noch nicht ihren Job verloren haben. Alles in Allem langweilt es eher als das es Spass macht, aber da man ja alles umsonst bekommt ist es auch besser als zuhause rumzusitzen. Durch Zufall sind wir aufs Abacus gestossen. Eine Bar im Bankenviertel wo es Donnerstags eine gute Afterwork Party gibt. Das erste Mal war ich mit Sarah nach dem verlorenen Deutschland Spiel dort. Vorher waren wir in einer deutschen Bar ganz in der Naehe, wo es aber schon ab 11 leer war. Zwei deutsche Typen, ich glaube Unternehmensberater, haben uns angelabert ob wir nicht noch mit denen dort weiterfeiern wollen. Da ich vorher schon mal von der Bar gehoert hatte, haben wir zugestimmt. Beide Bars liegen vielleicht 400m auseinander. Ich meinte also ganz unkompliziert, dass wir ja laufen koennen... "Nein, nein... Hallo? wir laufen nicht." meinte dann der eine von Ihnen. Als er nach 10 min immer noch kein Taxi anhalten konnte, meinte er zu mir ich solle es mal versuchen, weil sie ja bei Frauen eher halten wuerden. Kurz danach hatten wir ein Taxi. Nach einer Drei-Pfund-Sechzig-Fahrt waren wir am Ziel und dann meinte der eine Unternehmensberater allen Ernstes, dass jeder nun einen Pfund geben soll. SERIOUSLY? Ich habe wegen dir gerade 15 Min auf nen dummes Taxi gewartet und jetzt willst du Schnoesel uns Studenten auch noch nen Pfund abnehmen?! Wir also in unseren Handtaschen nach nem Pfund gekramt und wenig beeindruckt bezahlt. Als wir dann in der Schlange vor der Bar standen, wollten sie uns nicht reinlassen. Gut, Sarah hatte noch ihr Deutschland-Tshirt an, wir waren alle in Jeans und flachen Schuhen. Aber der Grund war, dass der eine von denen Flip-Flops getragen hat. Wir also kurz aus der Schlange. Da meinte der eine Kerl zum anderen.. dahinten gibts nen Hintereingang, dann musst du kurz durch die Kueche, aber da sagt keiner was und dann biste drin. Hat fuer ihn nicht geklappt. Also mussten wir ihn leider zurueck lassen. Wir nun also mit dem Oberschnoesel, der das Taxi splitten wollte in die Bar rein. 5 Pfund Eintritt, jeder Englaender mit Job als Unternehmensberater, haette den Eintritt fuer die Frauen bezahlt. Aber gut, war ja kein Drama. Wir sind ja emanzipiert;). Wir also in die Bar, Sarah und ich haben schon im Eingang grosse Augen gemacht. Eine Bar voll mit anzugtragenden Maennern, nach drei Schritten wurden wir sofort angelabert, ob wir nicht was trinken wollen. Das hat dann unser Unternehmensberaterschnoesel bemerkt und hat mir - aber auch nur mir -  einen Drink gekauft. Nach ner gefuehlten halben Stunde in dem Laden waren wir so angenervt von diesem Typen, dass ich auch keine Lust mehr hatte und nach Hause wollte. Als wir draussen standen kam Sarah die glorreiche Idee, wir sagen ihm dass wir nochmal rein auf die Toilette gehen und dann den Bus nach Hause nehmen. Er wollte nach Notting Hill mit dem Taxi fahren. Wir meinten auch explizit, dass er ja nicht auf uns warten braeuchte. Danach waren wir auch noch ne Stunde im Abacus und als wir dann den Laden verlassen wollten, stand der Typ da immer noch und hat brav auf uns gewartet. Leicht genervt meinte er, dass wir ja ganz schoen lange auf Toilette waren und die Tuersteher ihn nicht mehr reingelassen haetten. Awkward! Naja wir haben ihn dann trotzdem noch abwimmeln koennen und es blieb uns erspart uns das Taxi nach King's Cross mit ihm finanziell zu dritteln, damit er dann alleine weiter nach Notting Hill fahren kann.
Nachts kam von ihm noch ne boese SMS, dass es ja super fies war ihn einfach so abzuwimmeln, am naechsten Tag kam dann ne liebe SMS, wie mein Tag war und am Tag danach hat er mich IRGENDWIE bei Facebook gefunden. Wahrscheinlich hat er alle in London lebenden Tamaras durchgeklickt. Natuerlich habe ich seine Freundschaftsanfrage nicht bestaetigt.
Da es im Abacus aber generell gut war, habe ich meine beiden Amerikanerinnen die Woche drauf dort hin geschleppt. Die eine musste aber schon eher gehen, weil sie eine lahme Freundin mitgebracht hatte, die muede war und die andere hat von ihrem derzeitigen Typen nen Kumpel getroffen mit dem sie den ganzen Abend gelabert hat. Kurz bevor ich gehen wollte, hat mich noch ein Typ angelabert, er schien ganz nett zu sein und weil ich da schon nach Hause wollte, meinte er wir koennen ja den Tag darauf was trinken gehen. Ich dem also zugestimmt, da Dinner und Drinks ja nie verkehrt sein. Gegen Nachmittag kam dann seine SMS, dass wir uns ja um 21 Uhr an der Aldgate East Station treffen koennten. 21 Uhr treffen??? Kein Dinner??? Aldgate East??????? Aldgate East ist die Station fuer Brick Lane, ein super hippes Kneipenviertel. Aber ich war nach dem Abend davor nicht so auf Party hinaus und wollte lieber irgendwo entspannt was Essen/Trinken gehen. Habe das dann erstmal auf 22 Uhr verschoben, mir aber um 20 Uhr gedacht... eigentlich haste da keine Lust drauf. Ihm also geschrieben, dass ich mich nicht gut fuehle, super muede sei, etc und ob wir uns nicht einfach am King's X treffen koennten auf nen Drink. Er mich dann prompt angerufen, dass er ja schon auf dem Weg sei. Zwei Stunden eher? Aus Stratford, was vl 20 min weg ist? Ich mich also genervt dazu ueberreden lassen doch noch die 30min Fahrt nach Aldgate East auf mich zu nehmen, meinte aber schon, dass ich nicht lange bleiben werde. Um Punkt 10 stand ich dann an der Station (je eher ich da bin, desto schneller bin ich da wieder raus), hat er mich erstmal 10 min warten lassen. Ich war eigentlich schon kurz davor zu gehen;) Er rief mich an wo ich sei, ich meinte, ich stehe gegenueber von einem Kentucky Fried Chicken. Als er dahin kam, meinte er: Wie perfekt, ich habe Hunger. Und dann hat mich dieser Typ, ohne Mist, beim ersten Date in einen KFC geschleppt. Ganz nobel hat er mich gefragt, ob ich nicht auch was essen moechte, aber ich war schon bedient. Als er an der Kasse stand und ich hinten im Laden sass, hatte ich kurz ueberlegt den polnischen Abgang zu machen und zu fluechten. Bin aber noch brav ne halbe Stunde mit ihm dort im KFC geblieben. Er meinte dann, so jetzt zeigt er mir Brick Lane, wir gehen Bar Hopping. Hallo? Hatte ich dir nicht vorher gesagt, dass ich muede sei und eher nur in Ruhe was trinken gehen will. Anways. Nachdem wir uns dann um viertel vor 11 fuer eine Bar entschieden hatten, hat er uns eine guenstige Flasche Weisswein gekauft, ich diese Flasche innerhalb von einer halben Stunde runtergekippt und meinte schon beim letzten Glas... Ooooh ich werd ganz muede.... ich muss ins Bett. Er hat dann gefragt, ob er mit in mein Bett darf. Hallllloooooooo? Wie tief ist bitte die Maennerwelt hier in London gesunken, wenn er glaubt, dass er mich mit dieser Glanzleistung von Date beeindrucken kann?? Es lag ja nicht nur an KFC. Als ich ihm im Abacus kennengelernt hatte, hatte er nen Anzug an. Zum Date kam er mit zerfetzter Jeans und ausgelatschten Schuhen. Und darueberhinaus konnte ich ihn auch nicht richtig verstehen, weil er so genuschelt hat. Es hat also GAR nicht gepasst.
In der Zwischenzeit hatte sich dann aber doch noch andere Party-Option fuer den Abend ergeben und ich war ploetzlich gar nicht mehr so muede. Um dahin zu kommen musste ich aber die Tube nehmen - mit Umsteigen - und die Tubes fahren ja nur bis 12. Es war halb 12. Ich ihm also gesagt: "Du, ich muss nach Hause ins Bett, war nett dich kennenzulernen, brauchst mich auch nicht mehr zur Tube bringen, ich finde den Weg. Adieu." Er hat aber noch darauf bestanden mich zur Tube zu bringen, was sich dann noch als etwas tricky herausgestellt hat, weil ich die Central Line nehmen sollte, die aber nicht am King's X haelt. Er dann, nee nee... du kannst die Central Line nicht nehmen, die nehm ich ja, die faehrt dich nicht nach Hause. Musste ich also erstmal zu meiner Linie gehen und so tun als ob ich die nehmen wuerde. Das war dann schon wieder ein Akt. Er hat sich danach nochmal gemeldet, dass er mich wieder sehen will bla bla... Ganz ehrlich? Not going to happen!
Und was sagt uns diese Geschichte? Maenner sind kacke, Frauen manchmal vielleicht auch ein bisschen.
Die Maennerwelt bekommt naechste Woche Freitag erneut eine Chance. Ich halte euch auf dem Laufenden welches Drama mich dieses Mal erwartet. Aber KFC wird nicht zu toppen sein.

Ansonsten habe ich nun doch noch ein Ticket fuer Olympia ergattern koennen. Am Montag geht's zum Frauenfussball Halbfinale ins Wembley Stadion. Seit Tagen versuche ich noch and irgendwas anderes zu kommen, aber die Ticketseite ist so ueberlastet. Man hat gar keine Chance.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen