Sonntag, 13. November 2011

Still I'm dying with every step I take.

Es ist Sonntag und zum Sonntag gibt's mal wieder einen neuen Post ueber die Ereignisse der vergangenen Woche.
Derzeit stecke ich in den Vorbereitung fuer die Praesentation, die ich Donnerstag halten muss. Leider ist es aber eine Gruppenarbeit und wie sagt man so schoen? Eine Gruppe ist nur so stark wie ihr schwaechstes Glied... naja die beiden Jungs in meiner Gruppe sind zwar schlaue Koepfchen, aber nicht wirklich motiviert da viel Arbeit rein zu stecken. So waren wir am Donnerstag bei unserer Professorin, um grob die Struktur durchzusprechen und sie hat die Praesentation mal komplett auseinander genommen und gesagt wir haben Sachen falsch interpretiert. Zum Glueck war mein Teil grob richtig und ich muss nicht mehr allzu viel aendern, aber es wird am Donnerstag ein Desaster... das kann ich euch sagen.
Dann bin ich seit Samstag Abend -vor einer Woche- Aura, dem kurzen Kleid und dem Trenchcoat krank und plage mich mit Halsschmerzen und Schlappheit:( Aber ich will ja nicht rumjammern.
Ansonsten stehe ich mittlerweile immer um 8 auf - leider nicht ganz freiwillig. In unserer Strasse werden bis Weihnachten Bauarbeiten an den Wasserleitungen durchgefuehrt und jetzt gibts hier in der Strasse 3 Baustellen und ich werde abwechseln vom Presslufthammer, Kreissaege oder auch einfach nur mal vom Piepen eines zuruecksetzenden Baggers geweckt. Das aber nicht nur von Montag bis Freitag, nein, in England arbeitet man auch am Wochenende und so wurde ich heute morgen rechtzeitig fuer die Kirche geweckt;)
Gestern Abend war ich noch kurz unterwegs... Um mal raus zu kommen habe ich einer deutschen Kommilitonin geschrieben, die mit ihren Mitbewohnern aus dem Wohnheim zur Themse wollte, da es dort ein Feuerwerk geben sollte. Da ich nur ein Monatsticket fuer den Bus habe fahre ich eigentlich ueberall mit dem Bus hin, aber da die Waterloo Station auf keiner meiner Linien liegt und ich mich etwas beeilen wollte, bin ich also zu King's X gesprintet, dort -unterirdisch- noch mal 500m bis zur Piccadilly Linie gelaufen und stand dann schwitzend, Haut an Haut mit einer Gruppe Suedlaendern in einer total ueberfuellten Tube. Mindestens einer hatte Knoblauch gegessen. Ich musste irgendwann meinen Wintermantel ausziehen, weil ich sonst vor Hitze umgekippt waer... Das hat mir wieder bestaetigt, dass Bus fahren doch die bessere Option ist. An der Waterloo Station angekommen war es dann 17:10, das Feuerwerk ging um 17h los, also hatte ich dass dann zu allem Uebel auch noch verpasst und ich habe ungefaehr eine halbe Stunde gebraucht bis ich die anderen im Getuemmel gefunden hatte. Naja wir haben uns dann entschieden zum Leicester Sq zu laufen und in eine Bar zu gehen... es war ja schliesslich schon 18 Uhr.... da liegt der Pegel der Englaender gerade noch auf einem akzeptablen Niveau. Nach 2 Cider war aber schon Schluss mit unserer lustigen Runde und ich war so gegen 9, halb 10 zuhause. Wie ein echter Englaender halt, nur dass ich nicht auf allen Vieren zum Bus gekrochen bin:)
Heute war super schoenes Wetter, 15 Grad und strahlender Sonnenschein. Da wollte ich mich natuerlich nicht in meinem Bett verkriechen und bin erst zur Uni und spaeter noch in der Stadt unterwegs gewesen.
Morgen geht Woche 7 von 8 in der Uni los. Das heisst, Weihnachten und die Klausuren kommen immer naeher. 14./15./16. 12. Ich reise aber erst am 20. wieder nach Deutschland, also wenn einer der vielen Leute, die sich als Besuch angekuendigt haben mich besuchen kommen moechte, an jenem Wochenende haette ich noch einen Termin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen