Samstag, 26. November 2011

Life is too short to be living somebody else's dream.

So, die letzte richtige Uniwoche des Terms ist besiegt. Naechste Woche ist nur noch Wiederholung. Freitag war Abgabe eines Essays, den ich schon seit Sonntag(!!) fertig hatte. Mein Time Management ist derzeit amaaaazing(wir sprechen uns nochmal kurz vor den Klausuren) :) Ansonsten hat uns die Professorin die Praesentationsfolien wieder zurueck geschickt und wir muessen noch mehr Aenderungen machen. Hat uns aber jetzt nicht so ueberrascht, nachdem was wir von den anderen Gruppen gehoert haben. Dann wurde die Abgabe von mein take home exam in Statistik von Dez 9 auf Jan 5 verschoben und eine der drei Klausuren, die ich vom 14.-16. Dez geschrieben haette auf den 12. Jan verlegt. Was heisst das? Den Flug den ich am 11. Januar nach Hause gebucht habe, um das letzte WE vor Beginn des Spring Terms nochmal bei meinen Liebsten zu verbringen, kann ich nun streichen. Jetzt gibt es drei Optionen.

  1. Flug auf den 12. umbuchen. Der Spass wuerde mich dann 180 Pfund kosten (habe gestern schon mal bei der Lufthansa angefragt). 
  2. Den Trip komplett canceln. Angeblich bekommt man die Steuern und Gebuehren erstattet. Bin mir aber nicht sicher.  Habe rund 81 Pfund fuer den Flug gezahlt und 63 an Steuern. Insgesamt 144 GBP minus 35 GBP Lufthansa Gutschein. Also insgesamt 109 Pfund. Wenn ich die Steuern von 63 wieder bekommen wuerde, waeren ja eigentlich nur 46 Pfund weg. Das waer dann nicht ganz so aergerlich. Aber ob die bei LH genauso rechnen. Ich bezweifele es.
  3. Einen Flug mit nem Billigflieger fuer den 12. nach D buchen. Den Hinflug ueber die Lufthansa nicht antreten, dafuer aber den Rueckflug. Auch hier habe ich die Rechnung ohne Lufthansa gemacht. Hab das mal gegooglet. Lufthansa hat teilweise Rueckfluege storniert wenn der Hinflug nicht angetreten wurde oder Flugpreis beim Rueckflug nachberechnet. Falls jemand schon Erfahrung mit sogenannten "No-Shows" bei LH gemacht hat. Teilt sie bitte mit mir.
Also wie ihr seht, habe ich nun im Dezember nur noch 2 Klausuren vor mir und nun noch 3 Wochen - mehr oder weniger - Zeit dafuer zu lernen. Die Woche habe ich mich schon teilweise durch das eine Fach gequaelt. Es scheint also ausnahmsweise mal kein super Lernstress zu werden. Dafuer dann im Januar, wenn  gleich 3 Pruefungen bzw Abgaben anstehen und man eigentlich noch im Koma liegt von zu viel Weihnachtsessen und Gluehwein:(

So, nun aber genug mit der Uni-Misere. Gestern war ich ausnahmsweise mal wieder feiern, deshalb gibt es heute schon den Post. Den Tag kann ich naemlich leider nicht der auesserst spannenden Frage widmen, wie sich eine Theorie zu einem Paradigma weiterentwickelt. Das muss leider bis morgen warten. Heute muss ich mal wieder den Vodka Cranberry von letzter Nacht verarbeiten.
Gestern war ich spontan mit Franziska feiern, einer Kommilitonin, die schon lange in London lebt und daher besser in der Party Szene etabliert ist, als ich New Londoner. Hatte sie bei Facebook geaddet und sie hat mich spontan gefragt ob ich nicht mit ihr und einer Freundin noch weggehen moechte. Ein Freund von ihr kennt einen der reichsten Maenner Nigerias, der gerade in der Stadt war und der hat nen Tisch in dem Club The Box reserviert, vorher Drinks in einer Bar im Keller des Hilton Hotels am Hyde Park. Ich also um 10 aus dem Bett aufgestanden, die Haare noch mal kurz mit Frottee eingesprueht;) ein Kleid uebergeworfen und um viertel vor 11 stand ich schon bei Franziska auf der Matte, die auch in der King's X area wohnt. Wir sind dann zum Hilton Hotel gefahren und an der Bar wollten sie uns dann 10 Pfund Eintritt abnehmen. Nach einem kurzen Anruf bei dem Freund kam dann ein Dame zum Eingang und hat uns abgeholt und zum Tisch begleitet. Da sassen dann 4 Nigerianer, 2 Damen, beide Mitte 20 und 2 Herren. Der angebliche Millionaer war aber schon im seeehr fortgeschrittenen Alter. Woran hat man erkannt, dass er reich war? Er hatte nicht ein Handy, auch nicht zwei. Nein, gleich drei Handys lagen auf dem Tisch. Wenn man reich ist muss man halt immer erreichbar sein:P Wir haben dann Mai-Tai bzw Champagner geordert. Die spanische Live Musik war aber so laut, dass man sich gar nicht unterhalten konnte und so sassen wir alle da, haben an unseren Drinks geschluerft und der Musik gelauscht. Es hiess dann, dass der Stammeshaeuptling morgen nen fruehen Geschaeftstermin hat und deshalb nicht mehr in The Box geht und er nun mit seinen Maedels nach oben verschwindet. Also brauchten wir nen Plan B. Neben dem Hilton war der sogenannte Playboy Club. Dort kannte Franziska einen Promoter, der andere Nigerianer konnte uns dort reinbringen, weil es auch ein Members Only Club ist, also nur fuer Mitglieder zugaenglich, er ist dann aber direkt wieder gegangen, wohl zu den Maedels:P 
Drinnen haben wir dann dann den Promoter getroffen. Getrunken. Getanzt. Franziska kannte auch den DJ. Der hat dann fuer sie mehr RnB gespielt. War jetzt nicht so meins, aber dank Vodka war mir das egal. Um 3 hat der Laden dann schon dicht gemacht und es ging heim. Natuerlich bin ich heute wieder neben der Spur. Vodka ist echt nicht meins. Wollte den ganzen Abend eigentlich auf Champagner umsteigen, aber wenn man einmal ein Vodka Glas in der Hand hat, wirds schwer noch ein Champagner Glas angeboten zu bekommen. Also was lernen wir daraus? Wenn man gefragt wird was man trinken will, immer Moët bestellen:P

Mama, Papa, keine Angst, ich passe wie immer gut auf mich auf :-*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen