Samstag, 18. Februar 2012

Experience is the name everyone gives to their mistakes.

Good Evening aus London meine lieben Leser. Samstag Abend, voellig fertig nach einer anstrengenden Woche,  berichte ich euch nun von den vergangenen Tagen.

Zuerst: Meine Noten sind da. Ich hab alles bestanden. YAY! Sogar die beiden Klausuren, die ich in dieser Horror Woche im Dezember geschrieben habe. Notentechnisch ists in Ordnung. Kein weiteres distinction, aber ich will hier ja auch nicht zum Oberstreber mutieren... obwohl bei dem Effort, den vergangene Semester in die Uni gesteckt habe, koennte man es vermuten. Aber nun habe ich das Unisystem hier durchblickt und springe nicht hoeher als ich muss;)
Mein Sportprogramm konnte ich diese Woche erfolgreich weiterfuehren und habe mich brav gesund ernaehrt... aber gestern Abend dann alles wieder mit Wodka zu Nichte gemacht. Geplant war mit meiner amerikanischen Kommilitonin ins Movida zu gehen, weil wir da ja Promoter kennen, umsonst rein kommen, umsonst trinken und die Musik da eigentlich immer gut ist. Ausnahmsweise war mein Zeitmanagement grandios gestern und so war ich schon 5 Minuten frueher am vereinbarten Treffpunkt. Was hier uebrigens ganz anders ist als in Deutschland, ist die Vortrinkkultur. In Deutschland wird das Treffen bevor man feiern geht ja gerne feuchtfroehlich zelebriert, aber da London so gross ist und man oft in verschiedenen Ecken wohnt, trifft man sich meist direkt in der Stadt. Da es aber unmoeglich ist nuechtern in einen Club zu gehen und die Promoter dann noch Eeewigkeiten brauchen bis sie die Flasche Wodka ranschaffen, bestehen meine Vortrinkparties mittlerweile nur noch aus mir.:(  Also stand ich leicht angeschwippst um 10:25 am Cash Point beim Oxford Circus - unser traditioneller Treffpunkt, wenn wir in Mayfair feiern gehen - und habe auf meine Freundin gewartet. Naja Freundin ist vielleicht etwas uebertrieben. Unsere Beziehung basiert eher darauf sich gegenseitig am Wochenende zu schreiben, ob wir nicht feiern gehen wollen. Und da wir charakterlich uns sehr aehneln, wissen wir, dass wir immer aufeinander zaehlen koennen (Es sei denn es schneit draussen haha). Anyways, ich stand am Oxford Circus, 5 Minuten zu frueh, dann schrieb sie, dass sie 5 Minuten spaeter kommt, ist aber nicht schlimm gewesen, da Oxford Circus ein wirklicher Menschenzirkus ist und so konnte ich noch 10 Minuten "Menschengucken" und mich immer wieder erneut drueber wundern wie schlecht der Mode-Geschmack von manchen Englaenderinnen ist. Doch dann wurde ich gestoert. Ein Mann hat mich angelabert, wie denn mein Plan fuer den Abend aussehen wuerde. Da er so freundlich gelacht hat, hab ich nach einer Sekunde zoegern gesagt, dass wir wohl ins Movida gehen. Dann holte er sein Klemmbrett hervor und meinte, dass er Promoter sei und diesen Abend einen Tisch in der VIP im Chinawhite haette und zeigte mir Fotos, welche Clubs sie noch promoten etc. War schon fast wie eine Verkaufsveranstaltung. Die Amerikanerin kam dann hinzu und kurzerhand haben wir uns entschlossen mit ihm mitzugehen, da wir beide noch nicht im Chinawhite waren. Jaja, man soll nicht einfach so mit fremden Maenner mitgehen, aber er war ein kleiner rumaenischer Junge und wir beiden Maedels, beide einen halben Kopf groesser als er, und auch einige Kilos schwerer, im Gym Training, haetten ihn locker ueberlisten koennen, und selbst auf Heels haett ich noch nen 20-minuetigen Flucht-Run performen koennen. Chinawhite war auch nur 100m von unserem Treffpunkt entfernt, die Gefahr war also gering.
Das Problem bei diesen Promotergeschichten ist, dass man immer frueh da sein muss und wie oben schon erwaehnt, dann auch noch Ewigkeiten warten muss bis der Alkohol fliesst. Wir sind dann also an der Schlange vorbei, nur dann wurde uns gesagt, dass es heute keinen VIP Tisch fuer uns gibt, da Fashion Week ist und deshalb alles ausgebucht ist. War jetzt nicht so der Beinbruch fuer uns zwei Chinawhite Newbies, die anderen Leute, die uns in der Zwischenzeit an dem Tisch Gesellschaft geleistet haben, waren nicht so begeistert. Es war super dunkel in dem Club und deshalb habe ich das eine Maedel gefragt wo die Toiletten seien, da antwortete sie patzig, dass sie bis jetzt immer nur auf den VIP Klos war. Naja, also habe ich eine Kellnerin gefragt und schliesslich meinen Hintern in Richtung Toiletten fuers Fussvolk bewegt.
Nach 40 Minuten Smalltalk mit den restlichen Tischgaesten, kam dann endlich die Wurzel allen Uebels, der Wodka und so haben wir erstmal 2 Glaeser getrunken, ausnahmsweise mal ordentliche Mischungen, sonst sind die Promoter immer so geizig und sind dann tanzen gegangen. Da Chinawhite wohl einer der bekanntesten Clubs in London ist, sind auch viele Touris da, was aber nicht die Qualitaet des Publikums mindert. Ausnahmsweise wimmelte es foermlich vor grossen Maenner. Die Amerikanerin ist noch ein Stueckchen groesser als ich, auch blond und traegt gern Schuhe mit ordentlich Absatz. Wir sind uns nicht nur charakterlich aehnlich... Wir beide haben also gedacht wir seien im Paradies. Aber es waren mal wieder alles nur Idioten, die sich fuer ach so toll halten, weil sie in Canary Wharf wohnen und einen Job in der City haben (Banker halt) oder Idioten, die einfach kein Englisch sprechen (suedeuropaeische Touristen halt) oder Idioten, die einfach zu voll waren um ueberhaubt noch ein Wort rauszubekommen (Briten halt). Maenner halt. Also sind wir also immer brav zum Tisch zurueck um uns einen neuen Drink abzuholen und dann wieder auf die Tanzflaeche, denn wenigstens die Musik war gigantisch. Irgendwann hab ich gedacht: 'Woops jetzt sollte ich aufhoeren mit Trinken' und hab der Amerikanerin noch den Rest meines Drinks ins Glas gekippt. Nur dann kam ein grosser Kerl angetanzt, der glaub ich noch ganz suess war und mir unbedingt einen Drink ausgeben wollte. Und das war wohl der uebliche "Ein-Drink-Zu-Viel". Ich glaube auch, dass ich danach nicht mehr lange im Club war und definitiv barfuss von King's X alleine(will ich nur mal kurz betonen;)) nach Hause gelaufen bin, also wohl mit dem Bus gefahren bin. Den Beweisspuren zu Folge habe ich auch noch ein Toast gegessen, da ich Kruste und Kaese neben meinem Bett gefunden habe. Beim Aufwachen war der Kater dann noch relativ aushaltbar, aber ich habe mich ganz schoen geschaemt, dass ich solche Gedaechtnisaussetzer habe und keine Ahnung hab, wie ich den Club verlassen habe und mich meiner Kommilitonin gegenueber verhalten habe, aber die Nachricht, die sie mir dann geschrieben hat, hat mich beruhigt. Sie hat mich gefragt ob sie sich einigermassen ok am Ende verhalten hat, da sie sich nicht mehr erinnern kann, nur dass sie den Taxifahrer gebeten hat einen kurzen Stopp einzulegen, da sie sich uebergeben musste. So schlimm haben wir uns wohl nicht verhalten. Der Promoter hat sich nochmal per SMS fuer die Nacht bedankt haha und der suesse Kerl, der mir den Drink am Ende gekauft hat, hat mir auch noch geschrieben. Habe aber nicht geantwortet, denn er ist 20!!! Also bei den 90er Jahrgaengen hoert der Spass nun wirklich auf. Auch wenn ich nicht mehr viel weiss worueber wir uns unterhalten haben, diese Tatsache hat sich in mein Gehirn eingebrannt und mir mal wieder verdeutlicht: Ich werde aaaaaaaaalt!
Provisorisch habe ich gestern schon mal Pizza, Bagels und all sowas gekauft, da ich nicht wieder mit Kater auf Essensuche gehen wollte. Also gabs heute alle moeglichen Kalorienbomben, die ich mir die Woche ueber verkniffen habe, ich war nicht im Gym und gelernt habe ich auch nicht. Ach und die Wohnung muss ich auch noch sauber machen. Ich lag heute also nur im Bett, habe gefuttert und stundenlang Viva geguckt, weil ich die Fernbedienung in meinem Kleiderchaos nicht finden konnte und zu faul war mich zum Fernseher zu bewegen um umzuschalten.
Immerhin habe ich seit Donnerstag die Wohnung fuer mich. Alex ist bis morgen nicht da. Deshalb laeuft der Fernseher auch mal wieder den ganzen Tag;) Sie hat mir ne Nachricht geschrieben, dass sie weg ist, daneben ein Teller mit frisch gebratenem Speck, den sie zum Fruehstueck gemacht hat und daneben das dreckige Geschirr der letzten Tage, das sie mir netterweise uebers Wochenende da gelassen hat. Wie war das... mit Speck faengt man Maeuse?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen