Sonntag, 5. Februar 2012

You are responsible for your life. You can't keep blaming somebody else for your dysfunction. Life is really about moving on.

So, nach dem Freitagspost (Link) gibt es nun einen ordentlichen Post, ohne verzweifelte Hilferufe:)

Erstmal danke an euch fuer die viele Resonanz, die ich auf meinen Brillenpost bekommen habe. Aber wenn man 10 Leute fragt, bekommt man 11 verschiedene Meinungen. Bei Geschmack scheiden sich nun mal die Geister, aber die Tendez fiel auf Tom Ford versus Chanel 3229 und bevor ich mich fuer eine haette entscheiden muessen und mich die Haelfte meines Freundeskreises nicht mehr gerne angeguckt haette, habe ich nun eine ganz andere Brille genommen. Ich war heute noch einmal bei Selfridges, diesmal mit weiblicher Verstaerkung und bin saemtliche Modelle erneut durchgegangen und habe mich auch mal an andere Formen und Farben rangetraut. Trotzdem bin ich der havana-farbenden Vollrandbrille treu geblieben, nun aber in einer etwas schlichteren Variante und von der Farbe her etwas heller als die anderen Modelle. Hier das Resultat. Bitte nun nur noch freundliche, nicht-kritische Kommentare, nachher habe ich dann nicht mehr die Courage die Brille zu tragen. Just kidding, you guys know me;)

Sold! My new glasses. 

Gut, so das Brillenthema ist nun durch. Gucci 1612/N ist bestellt und soll in 7-10 Tagen ankommen. Und selbst die Stimmen, die sich kritische gegenueber des Online-Versands geaeussert haben kann ich beruhigen. Die Brille inklusive Glaeser habe ich nun rund 40 Pfund guenstiger bekommen als das glaeserlose Modell bei Selfridges. Selbst wenn die Glaeser Schrott sind, kann ich mir beim Optiker immer noch neue einsetzen lassen. Ich Sparfuchs:) Das einzige Problem ist das meine Ohren anscheinend nicht auf einer Hoehe liegen. Damit muss ich vielleicht nochmal zu nem Optiker, sodass die Brille nicht wie auf dem Foto schief sitzt. Oder zum Schönheitschirurgen, damit er dieses Markel korrigiert haha.

Was habe ich sonst noch erlebt? Derzeit kann ich noch erfolgreich den Unistress ignorieren. Meine Klausurergebnisse kommen erst Ende Februar, da sie vom Pruefungskomitee abgesegnet werden muessen und das trifft sich erst Mitte Februar und dann dauert das nochmal 1-2 Wochen bis zur Veroeffentlichung.
Und ohne Leistungsdruck im Nacken, durch zum Beispiel misratene Klausuren, fehlt mir mal wieder die Motivation. Morgen melde ich mich fuers Gym bei mir im "Block" an damit ich meine Unausgelastetheit in einen Bikini Body umwandeln kann. Mal gucken wie lange ich das durchziehe, aber derzeit bin ich hoechstmotiviert:)

Dann war ich Freitag noch feiern. Mittags habe ich eine SMS bekommen von einem Promoter, ob ich nicht abends ins 55 kommen moechte, er hostet, also freier Eintritt und frei trinken all night long. Weil er so nett geschrieben hat, habe ich geantwortet, dass ich schon andere Plaene habe, dann kam prompt die Antwort: "Erinnerst du dich noch an mich?" Aaaaeh, es war klar, dass ich ihn irgendwann an dem Wochenende kennengelernt haben musste, als die Sardinientruppe da war, da ich da 2-3 Erinnerungsausetzerchen habe(aus Muedigkeit of course).  Ich habe dann auf Montag Cirque du Soir getippt, war aber falsch... Habe ihn wohl Freitag im Jalouse kennengelernt, Nummern ausgetauscht, allerdings nur des Networkings wegen... man muss ja nen paar Promoter an der Hand haben... Bin dann die rund 500 Fotos von dem Abend durchgegangen, und es wurde tatsaechlich fotografisch festgehalten, wie ich jemandem meine Nummer gebe. Nur der war schwarz und auf Nachfrage meinte der Promoter er heisst Maj. Nicht gerade "a traditional african-british name" haha. Anyways, ich hab ihm gesagt, dass ich nun weiss wer er ist und ihn dann abgewuergt. Eigentlich sollte sich das mal langsam in meinen Kopf eingebrannt haben, dass ich nach Vodkagenuss nicht wie wild aus Nettigkeit mit meiner Nummer um mich werfen sollte, denn es gibt tatsaechlich Maenner, die sich danach auch melden. Scary haha!
Jedenfalls war mein Plan mit Franziska, einer deutschen Kommilitonin, feiern zu gehen, nur ein konkreter Plan stand noch nicht. Letzten Endes konnte sie dann ihren mehr-oder-weniger-boyfriend mobilisieren uns auszufuehren. Der hat einen Freund, der den Besitzer des 55s kennt. Natuerlich hatte ich dann Angst, dass der ominoese Maj dort dann irgendwann vor mir steht und mich mit geoeffneten Armen freundlich begruesst: "Tamaraaaa, you came!!!, ist aber zum Glueck nicht passiert. Wir sind dann mit Franziska's Freund rein und wurden direkt in die VIP Area gefuehrt. Er hat uns dann gefragt was wir trinken moechten und da mir klar war, dass Franziska "Champagne!!" sagt, habe ich das auch bestellt. Dann standen wir da am Tresen und haben in einem nach Erbrochenem-stinkenden Club den guten Moet aus verkalkten, nicht polierten Glaesern getrunken und ich habe mich darueber erfreut, dass sie anfangs nur Absturz-Hip-Hop gespielt haben. Irgendwann kam dann noch der Freund von Franziska's Freund.... naja, eine Verkupplungsaktion habe ich dann direkt abgelehnt. Er war weit ueber 40 und schwarz wie die Nacht (ich kenne seinen ethnischen Hintergrund nicht, deswegen belassen wirs beim politisch-inkorrekten "Schwarz"). Nicht, dass ich was gegen Schwarze habe nur, you know what they say..."Once you go black, you never go back." und er war mir 3-4 Jaehrchen zu alt, aber ein lustiger Typ.
Der Abend war spassig. Aber der Club ging mal echt gar nicht. Irgendwann haben sie zwar gute Musik gespielt, aber den O-Saft zu unserer Vodka Flasche haben sie in Tetra Packs serviert und ein total betrunkener Brite hat die VIP mit dem Pissoir verwechselt und sich in der Ecke, ueber saemtlichen Jacken entleert. Deswegen, immer brav die Jacken in die Gaderobe;)

Samstag wollte dann meine amerikanische Kommilitonin mit mir feiern gehen. Ich war auch schon dabei das Outfit herauszusuchen und hatte auch schon was passendes an, aber dann hat es stark angefangen zu schneien. Im Radio haben sie dann gesagt, dass man besser zuhause bleiben sollte wenn man nicht unbedingt raus muss und da hier auch niemand Schnee schippt oder die Strasse streut, wollte ich es nicht riskieren mich in Pumps langzupacken. Hatte dann ueberlegt mit dem Taxi direkt zum Club zu fahren, das waer auch gegangen, aber die Rueckfahrt war eher das Problem. Die Britin sind nicht so fit was den Winterdienst angeht und bevor nachts kein Bus mehr faehrt und es unmoeglich wird ein Taxi zu bekommen, bin ich lieber zuhause geblieben. Haben dann heute Nacht auch 10cm Schnee bekommen, aber heute tagsueber wars zum Glueck ueber null, also schmilzt es schon wieder. Aber grandios wie hier manche Shopbesitzer mit dem Schnee umgehen. Habe vorhin beobachtet wie ein Doenerladenbesitzer heisses Wasser auf den Schnee gekippt hat damit er schmilzt... Zum Glueck hat es nicht gefroren, sonst haette es da saemtliche Glaetteunfaelle vor gegeben.

So, das wars fuer die Woche. Bis Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen