Sonntag, 27. Mai 2012

If I had to choose a religion, the sun as the universal giver of life would be my god.

So, Sonntag 22 Uhr... besser spaet als nie:)
Was ist die Woche passiert?
Letzten Sonntag war ich ja im Whisky Mist und durch unseren Promoter sassen wir in der VIP Area... aaaber VIP Area ist nicht gleich VIP Area... das war halt nur ein abgetrennter Bereich auf einem Podest neben der Tanzflaeche... neben einem sitzen die Black Eyed Peas und bestellen sich einen Champagner nach dem anderen...  no big deal haha. Meine amerikanische Freundin kennt aber einen aus der Entourage von John Mikel Obi (auf deutsch: sie ist befreundet mit einem Freund eines Chelsea Spielers) und durch ihn sind wir dann in den VIP Raum gekommen. Also kurz fuer alle die nicht familiar mit der Struktur der britischen Clubs sind: Tanzflaeche = Fussvolk, VIP Area = 2. Klasse/Musiker, VIP Raum = High Society/Champions League Gewinner. Und wo gehoeren wir kleinen auslaendischen Studentinnen hin... ? NATUERLICH in den VIP Raum neben Team Chelsea. Da standen wir nun, Champagner schluerfend finanziert durch Abramowitsch neben 2 Tischen von Chelsea Spielern aber ich hab kaum jemanden erkannt... David Luiz... weil der diesen markanten Lockenkopf hat.
Das war dann aber auch die letzte Party, die ich nun mitgenommen habe, denn seit dem heisst es LERNEN! Mittlerweile habe ich alle meine Essay Ergebnisse erhalten und bin auch ziemlich zufrieden. Es ist mal wieder so: Lern-Aufwand verhaelt sich negativ zu Ergebnis. Den Essay, den ich nach 10 Stunden Arbeit in Kopenhagen noch bis in die Nacht geschrieben habe, hab ich mit Auszeichnung bestanden. Freunde von mir, die Englisch als Muttersprache haben UND auch noch mehr Zeit in den Essay gesteckt haben, sind teilweise sogar durchgefallen. Die anderen beiden Essays von meinen chinesischen bzw. koreanischen Professoren haben leider nur ein merit bekommen... also die 2. hoechste Note. Die Kritik, die da drunter stand konnte ich aber leider nicht fuer voll nehmen wenn sogar ein Professor die Regel: "He, She, It... "s" muss mit" noch nicht verinnerlicht hat." What should's:) ... Und jetzt bitte kein Kommentar zu meiner - teilweise unterirdischen - deutschen Rechtschreibung/Kommasetzung... Aber ohne Mist, im Englischen habe ich Grammatik und Sprache bis ins Studium gelernt... bei Deutsch hats in der 7. Klasse aufgehoert.... danach kam nur noch Literatur...
Aber ansonsten ist es auch relativ cool was mir der Aufenthalt hier sprachlich bringt. Eigentlich hatte ich ja das Gefuehl, dass ich hier nur Deutsch spreche und immer voellig perplex bin wenn ich Englisch sprechen muss... Nicht dass ich drueber nachdenke was ich sage, aber dass es trotzdem manchmal ungewohnt ist. Ich kann halt den Vergleich zu meinem Amerika Aufenthalt ziehen. Damals musste ich tagtaeglich Englisch sprechen, wegen den Kids, die ich betreut habe und mein Freundeskreis war ja auch sehr amerikanisch. Hier hab ich nicht so das Gefuehl... trotzdem denke ich, dass mir die ganze Uni-Geschichte doch sprachlich hilft. Wenn ich morgens aufwache denke ich zu 98% immer auf Englisch... in dieser Halbschlaf-Aufwach-Phase... wenn ich mich ueber die helle Sonne und den Krach auf der Strasse aufrege oder einfach nur darueber nachdenke, was ich an dam Tag zu tun habe (meist: getting up, studying, gym, going to bed) naja und auch das ganze wirtschaftliche Vokabular, das hier tagtaeglich auf mich einrieselt hilf mir sehr...
Ja, wie man vielleicht merkt... ich mag mein Leben hier gerade sehr :) Und es liegt nicht an irgendeinem Kerl, den ich hier habe. Ich bin sozusagen ueber-single..  aber ich glaube was mich hier happy macht ist, dass ich kaum Stress habe. No boy, no cry. Ja klar, Klausuren am Dienstag und Donnerstag...dazu noch Masterarbeit... aber trotzdem versuche ich mich hier von nichts negativ beeinflussen zu lassen:) Diese ganze positive Stimmung verleitet mich ja auch schon dazu nach Jobs zu gucken... aber ich glaube sobald ich hier im Arbeitsleben stecke, bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situation in UK, wird das alles andere als positiv enden.... aber mal schauen.. Ich bin auch nicht vollkommen abgeneigt wieder nach Deutschland zu gehen... oder nochmal ganz woanders hin?!
Ja, ansonsten bin ich auch sehr positiv gestimmt da das Wetter derzeit grandios ist... Also etwas ueber 20 Grad, leicht windig, Sonne pur... PERFEKT! Somit habe ich die letzten Tage auch auf unserem Sued-Seite-Balkon verbracht, mein Gesicht gleicht eine einzigen grossen Sommersprosse aber natuerlich ist der Rest nahezu weiss geblieben... that's how I roll:) Gestern hatte dann eine Freundin von mir Geburtstag gefeiert. Und meine Mitbewohnerin Alex war an dem Tag zu einem Junggesellinnenabschied eingeladen. Da sie ja eher sehr burschikos ist und ihre ganzen Freundinnen eher so sind wie ich  (aber schon im heiratswilligen Alter) bat sie mich darum Beauty Salon zu spielen und sie huebsch zu machen. Somit hatte ich nach knapp 8 Monaten in dieser Wohnung das erste Mal "bonding time" mit meiner Mitbewohnerin. Ich habe ihr die Haare aufgedreht und ihr erklaert wie man sich vernuenftig, clubtauglich schminkt:) Nachdem sie dann "all set" war, habe ich mich fertig gemacht und bin auf den Geburtstag meiner deutschen Freundin in der Paramount Bar auf der 33. Etage des Centre Point Buildings gegangen. Und da London ja nicht NY ist kann man auch auf der 33. Etage, in der Mitte der City, relativ viel sehen. Hier ein paar Eindruecke und auch gleichzeitig das Ende meines Blog-Posts fuer heute, denn danach ist nicht mehr viel passiert, ausser exzessives Balcony-Learning:)
Sunset and BT Tower
London Eye






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen