Sonntag, 20. Mai 2012

Sometimes you win, sometimes you lose, sometimes it rains.

Meine Lieben, es tut mir leid, dass ich es mal wieder habe schleifen lassen. Aber letzten Sonntag war das Wetter einfach mal viel zu schoen um sich vor dem Laptop aufzuhalten (schoen aka 17 Grad und nur leicht bewoelkt). Seitdem wurden wir aber nicht mehr mit sommerlichen (deutschen) Temperaturen verwoehnt.

Na gut, was ist in den vergangenen zwei Wochen geschehen?
Eigentlich nicht viel. Ich versuche tagsueber moeglichst viel zu lernen und ab und an auch mal etwas Sport zu treiben, also eigentlich ziemlich langweilig. Wenn da nicht ab und auch mal Dinge passieren wuerde wie Donnerstag/Freitag vor einer Woche. Mit einer meiner amerikanischen Freundinnen habe ich mich in den Cuckoo Club verirrt. Eeeeigentlich sollten wir dort mit einem Promoter am Tisch sein, der uns umsorgt. Aber im Club war von ihm keine Spur und auch auf unsere Nachrichten hat er nicht reagiert. So ein Mist. Wir also an die Bar und haben zaehneknirschend die Kreditkarte gezueckt und uns einen Wein - mal wieder aus der Region "Tafel"  -  und einen Gin-Tonic bestellt. 2 Minuten dran geschluerft wurden wir angesprochen ob wir nicht eine Gruppe von Mitte 20 Typen am Tisch Gesellschaft leisten moechten. Alles klar. Dann standen wir da neben deren Tisch, aber keiner hat sich so wirklich mit uns unterhalten. Daneben am Tisch sassen ein Maedel in unserem Alter und ein alter Kerl, die dann ploeztlich ne Runde shots bekommen habe und uns direkt einen angeboten haben. Dann kam noch ein zweiter Herr dazu und beim Vorstellen drueckt er uns seine Business Karte in die Hand: "Managing Director" vom diesem besagten Club. Das Maedel am Tisch war sein Patenkind und nach kurzer Zeit kam noch eine griechische Rockband und es artete soweit aus, dass wir nachdem der Club geschlossen hat um 3:30 noch in "The British Luxury Club" sind, ein Afterhour Club. Der Name passt aber nicht zum Geschehen. Eigentlich ist es der 55 Club. Erinnert ihr euch? Dort wo es nach Erbrochenem riecht und wo die  betrunkenen Briten in der VIP auf Jacken pinkeln weil sie es mit dem Pissoir verwechseln. So gegen 5 war ich daheim und da Alex nicht zuhause war, schliesse ich nachts immer meine Zimmertuer ab. Zwar ist das Schloss so ein Toilettenschloss, ohne Schluessel, das man nur so umdrehen brauch, aber ich denke mir, dass es mir noch ein wenig Zeit gibt wenn die Einbrecher bei uns im Haus sind und mich klauen wollen. Um das Fenster zu oeffnen und aus dem 4. Stock in die Flucht zu springen... haha. Anyways, Ich war also um 5 zuhause, um 9 Uhr klopft es stuermisch an meiner Tuer. An der Zimmertuer! Hello?? Hello?? Eine Maennerstimme. Ich war super verwirrt (lag ganz vielleicht auch noch an dem einen Glas zu viel). Habe gedacht ich traeume. Ich muss gestehen, wenn ich nach der Feierei nach Hause komme mach ich mir selten die Muehe mich noch gross umzuziehen. Ausziehen genuegt. Ich dann also mit Decke bekleidet aufgestanden. Haare in alle Richtungen. Fahne. Mascara noch auf der linken Wange (beim Abschminken hab ich wohl ein Auge zugedrueckt;)) Oeffne die Tuer. Ein wildfremder Mann laechelt mich an. Ok, ich muss zugeben. Das klingt hier irgendwie gerade nach einem nicht ganz jugendfreien Film. Und wer war es? Der Elektriker. "Hat dir Alex nicht gesagt, dass ich komme? Ich muss hier ein Rohr... aeeeh nee... die Analge fuer die Heizung verlegen" Ich hatte gar keine Ahnung. Hatte noch nie ein Wort davon gehoert und er hatte wohl den Schluessel vom Vermieter. Zum Glueck hatte ich die Tuer abgeschlossen, sonst waere die Aktion wohl noch peinlicher geworden. Er meinte dann aber, dass er nur in Alex Zimmer muss, weil dort die Anlage war. Ich nur gelaechelt, Tuer wieder geschlossen, kurz was uebergezogen, zurueck ins Bett. Nach einer Stunde, oder ein paar Minuten, keine Ahnung, klopfte es wieder. Er muesse doch in mein Zimmer denn durch meinen Schrank muss das Kabel verlegt werden. Most awkward morning EVER! Habe mich dann unten vor unseren Fernseher verkrochen und mir ging es immer schlechter. Um 1 war er dann endlich fertig und ich habe eeeendlich duschen koennen. Um halb 2 klingelt es an der Tuer. Er war zurueck. Er hatte mit unserem Vermieter gesprochen und muesse jetzt noch 2-3 Dinge ueberpruefen, weil wir ja immer Probleme mit der Heizung hatten. Um 15 Uhr war er dann endlich ganz weg und ich konnte mich wieder ins Bett verkriechen.

So der Soll fuer diese Woche ist erledigt. Ich versuche mich nun wieder oefters zu melden. Aber nun muss ich mich auch langsam fertig machen. Es geht wohl heute noch "aufn Swutsch".Nein, mein Leben dreht sich nicht nur ums Feiern, aber die Woche muss wieder viel gelernt werden und man brauch ja auch ne Work-Life-Balance. Und Clubben ist nun mal die guenstigste Alternative;) Die kommenden Post werden sich dann auch wieder um andere Dinge drehen. Hungersnot in Afrika, Kony 2012 oder der Fall Timoschenko, halt die wichtigen Dinge im Leben;)
Nachher sehen wir uns - wenn wir reinkommen -  im Whisky Mist und es wird dort auch ein Team erwartet, dass gestern noch in Muenchen auf dem Rasen stand. Falls morgen in the Sun steht: "German girl bitchslaps Sir Didier Drogba" Ich weiss von nix:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen