Montag, 19. März 2012

When you're safe at home you wish you were having an adventure; when you're having an adventure you wish you were safe at home.

Ich weiss... Fuer meinen all-sonntaglichen Post ist es etwas spaet, aber irgendwie war ich das ganze Wochenende beschaeftig. Aber nun gut. Jetzt geht's los:
Montag. Letzte Vorlesungen in International Business gehabt. Danach After-Drinks im "Big-Chill", unserer neuen Stamm-Kneipe am King's X. Sogar mit Dachterasse.
Dienstag. Letzte Vorlesung in International Human Resource Management and Employment Relations. Danach After-Drinks in der Student Bar, dort kostet der Weisswein nur 2 Pfund bzw. 3,50 fuer das 250ml Glas. SOLD!
Mittwoch. Keine Uni, keine Drinks, aber dafuer im Gym gewesen (War ich Dienstag aber auch schon). Aber da hab ich schon wieder grandiose Sachen beobachtet. Anscheinend gehen die Englaender nur ins Gym um mal in Ruhe mit ihrem Blackberry spielen zu koennen oder ihrer Affaere zu schreiben. Hier der Beweis:
Texten sie sich wohl gegenseitig? 
Jaja, ich weiss. Das Bild ist etwas verschwommen aber erstens sollten die beiden mich nicht erwischen, wie ich nen Foto von denen mache. Wie haette ich das rechtfertigen koennen? Und zweitens ich hab ordentlich in die Pedale getreten! Ich bin naemlich multitaskingfaehig. Fahrradfahren und mit dem Handy spielen;) Mittlerweile hab ich das sogar schon perfektioniert. Fahrrad, Musik auf volle Lautstaerke und Sudoku spielen. Geist und Koerper parallel trainieren. Das nenne ich mal effizient:D
Donnerstag. Letzte Vorlesung International Business and Economic Development. Vorher schon in der Uni gewesen um an meinem Essay zu arbeiten. Pustekuchen. Spontanes Lunch Date, Wein, Pre-Vorlesungs-Drinks in der Student Bar. Danach Cirque du Soir. Ich und eine der Amerikanerinnen standen ueber drei Ecken auf einer Gaesteliste. Ich kannte weder den Promoter, noch seine Liste, hatte aber seine Handy Nummer und er wusste Bescheid dass wir kommen. Kurz vor dem Club schickte ich ihm ne Whatsapp-Message, ob er uns reinholen kann oder ob wir in der Schlange warten sollen. Keine Antwort. Zum Glueck war keine Schlange, also standen wir direkt vor der Klemmbrett-Tussi, die entscheidet wer reinkommt oder nicht. In den letzten Wochen hatten wir da ja desoefteren schlechte Erfahrungen gemacht. Diesmal war es aber - gluecklicherweise - ein Mann. Er war auch gar nicht mal so unheiss fuer einen Briten. Hatte aber die ueblichen sehr schlechten Zaehne. Da ich mich vorher noch mit der Freundin, die uns auf die Liste gesetzt hat drueber lustig gemacht habe, dass der Promoter normalerweise seine Liste immer D&G nennt, habe ich es also mit einem selbstischeren: "We are on the D&G guest list" versucht und als diese Woerter aus meinem Mund geflogen kamen, hab ich nur gedacht wie laecherlich dieser Name doch ist. Als ob uns Dolce und Gabbana auf die Liste gesetzt haetten;) Leider fand der Klemmbrett-Futzie das genauso laecherlich und konnte sich ein herablassendes Lachen nicht verkneifen. Die Liste gab es - ueberraschenderweise -  nicht. Cirque ist ein Memebers-Only-Club, ohne Gaesteliste keinen Eintritt. Der Typ meinte dann auch, dass er uns nicht reinlassen koennte wenn wir hier keine Gaesteliste nennen koennen. Ich habe dann also diesen komischen Gaestelisten-Typ namens Jeremy telefon-terrorisiert, aber niemand ist ans Telefon gegangen. Egal, wieder zu dem Typen an der Tuer hin:. "Wie sieht's mit Greek Concierge Liste aus?" Da standen wir mal drauf, als wir Montags dort waren. Nein, hatten an dem Tag keine Liste dort. Dann sehe ich hinter diesem Typen mit Klemmbrett einen 20jaehrigen Juengling mit nem Stapel voll Business Cards in der Hand. Ich ihn also kurz mal zu mir gewunken. "Bist du Promoter und wenn ja, wie heisst eure Liste?" - "Prime PR" Ich mich also wieder zu dem Reinlasser gewandt, der direkt daneben stand und die Situation beobachtet hat. "We are on the Prime PR guest list" und alle 48 Zaehne grinsend gezeigt. Er hat dann laut losgelacht. Ich dann zu ihm mit ernsterer Miene: "Listen, if you don't want us in here, we are leaving and never coming back!" Zum Affen machen lass ich mich nicht, Freundchen. Es war dann aber kein Problem mehr und wir waren drin. Zum Glueck ohne 20 Pfund Eintritt zu bezahlen, aber dafuer 4 Pfund an der Gaderobe. SERIOUSLY?! Reinigt ihr meinen Mantel dann da gleich mit? Der Abend war aber leider nicht so gut wie damals am Montag mit der Sardinientruppe. Die Musik war grottig. Alle Genre durcheinander und dazu unbekannte Lieder. Wenigstens haben unsere Juenglinge am Promotertisch uns immer gut mit Drinks versorgt. 
Freitag. Ich habe zwar Wodka getrunken gehabt, aber es ging. Mein Koerper gewoehnt sich wohl langsam dran. Trotzdem war der Freitag nicht wirklich produktiv und ich lag den ganzen Tag im Bett. Student muss man sein.
Samstag. Achja, Studenten muessen ja auch lernen. Mist. Nachdem ich morgens im Gym war, wollte ich mich ins Bett legen und den Essay zu Ende schreiben. Aber da hatte meine liebe Mitbewohnerin wohl was dagegen. Ploetzlich war unsere Wohnung belagert von Familie und Freunden. Da wir uns aber kategorisch aus dem Weg gehen und ich seit Wochen nicht mit ihr gesprochen habe, hat sie auch nicht erwaehnt, wer und wieso da ist und wie lange sie bleiben. Klar, ihr Vater ist der Vermieter, aber trotzdem kann man ja mal Bescheid sagen, wenn man ne ganze Horde Besuch bekommt. Es war dann ein munteres Kommen und Gehen. Musik, aber irgendwann waren dann alle weg. Aber nur um 2-3 Stunden spaeter wieder unser Wohnzimmer zu belagern. Ich habe dann in der Kueche Alex' Schwester getroffen, die meinte, dass deren Bruder nun aus Indien zurueck ist und die das nun feiern. Schoen. Das ging dann noch bis spaet. Ich wollte eigentlich zuhause bleiben, damit ich Sonntag dann frueh in die Uni kann, denn zuhause klappts einfach nicht mit dem Konzentrieren. Dann hatte mir aber eine Bekannte geschrieben, ob ich nicht Lust haette noch wegzugehen. Hmm... eigentlich ja nicht. Aber, dann kam wieder dieses "You only live once" in mein Gedaechtnis geschossen. Naaagut, eeeeeventuell. Ich war wirklich unmotiviert, aber hab gedacht, dass das mal ganz gut zum Socializen waere, da ich sonst ja nur immer mit Kommilitonen weggehe. Es war allerdings relativ spaet und sie wollte sich nochmal umhoeren, aber sicherheitshalber hab ich mir die Lockenwickler schon mal in die Haare gedreht. Sie hat dann aber doch gecancelled, was mir eigentlich auch ganz recht war... 
Sonntag. Zuhause war immer noch high life, da die Schwester, ihr Bruder und ihr Freund bei uns geschlafen haben. Ich mein, es ist ja nix dabei. Wir haben ja ein Gaestezimmer, aber ich finds ein bisschen kacke, dass sie mich nicht wenigstens vorgewarnt hat. Naja ich konnte also mit wallender Lockenmaehne - dank meiner Late-Night-Styling-Aktion - in die Uni und habe sogar mal relativ produktiv an meinem Essay gearbeitet. Danach Dinner beim Italiener mit Vino und Cocktails. 
Livin da life. Wenn da nicht diese Abgaben und Klausuren waeren:(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen