Sonntag, 16. Oktober 2011

A guilty conscience needs to confess. A work of art is a confession.

Eeeigentlich ist nicht super viel passiert in den vergangenen paar Tagen, nur dass ich nun unter die Heimwerker gegangen bin. Gezwungener Weise;) Mein Kleiderchaos glich ungefaehr diesem Kunstwerk aus der Tate Gallery, die Verena und ich am Freitag besucht haben:




Es musste was geschehen, weil ich nichts mehr wiedergefunden habe in meinem Einbauschrank und der Ikea Kommode. Damit mein Geldbeutel nicht zu sehr strapaziert wird und ich das Geld ja auch lieber in Klamotten stecken moechte, habe ich mich fuer ein Regal mit Leinenueberzug entschieden:


Also habe ich die Buecher am Samstag, die Buecher mal stehen gelassen und bin Richtung Camden gefahren, zu dem Argos meines Vertrauens. Das Tolle an dem Laden ist, dass man die Sachen im Internet schon bestellen kann, dann nur noch in den Laden zum Abholen und Bezahlen geht. Die gesparte Zeit habe ich dann vorher lieber noch in einen Abstecher zum Aldo Sales Store gesteckt und mir ein Paar schicke, radikal-reduzierte Echtleder Pumps zugelegt (Mama, die waren wirklich sehr guenstig und fehlten auch wirklich in meinem Schuh-Sortiment). Nach dem Erfolg bei Aldo bin ich dann zu Argos und wollte den Schrank abholen. Der Herr an der Warenausgabe hatte mich schon angelaechelt als er meine Bestellung gesehen hat und meinte dann: "Are you sure you can handle this" als er mir das 175cm hohe und 11kg schwere Paket ueberreicht hat. Na sicher kann ich das handlen...;) Ich also mit der Aldo Tuete in der einen Hand und dem riesigen Paket auf meiner Schulter durch die vollen Strassen von Camden gelaufen... Immer mit der Angst, dass ich gleich jemanden mit dem Sperrgut ausknocken werde. An der Bushaltestelle hatte ich schon ungefaehr 2l ausgeschwitzt. Es waren schliesslich 18 Grad und Sonnenschein. Vor mir stand aber noch eine 30min Busfahrt, die ich in einem ueberfuellten Bus mit meiner Fracht ueberstehen musste. Besonders vorteilhaft war auch, dass ich - weil es so voll war - mitten im Gang stand und sich die ganze Zeit Leute an mir vorbei gedrueckt haben.... und wer die Englaender kennt weiss, dass die nicht alle einen Koerper wie Kate Moss haben:) Zuhause angekommen war dann mein Vermieter da und hat den Kleiderschrank im Gaestezimmer weiter zusammengeschraubt. Mit Akkuschrauber. Ich entschied mich zu warten, bis er endlich weg war. Das Problem: Er hat den Akkuschrauber mitgenommen, obwohl der sonst immer bei uns in der Wohnung war. Bei dem obrigen Schrank ist halt nichts vorher schon zusammengeschraubt gewesen, also musste ich jede einzelne Strebe mit dem Schraubendreher zusammenschrauben. Nach 30min habe ich dann das erste mal kapituliert, weil ich die ersten 7 Streben schon an der falschen Seite der Laengsstrebe festgeschraubt habe und dazu auch noch mathematisch vor einem unvorstellbaren Raetsel stand. Wenn man eine Leiste hat, die insgesamt 87cm lang ist. 7 Streben, die man im gleichen Abstand festschrauben musste, durch was muss man dann die 87cm teilen, damit man den Abstand erhaelt???? 6! Bis ich das herausgefunden hab, habe ich schon ungefaehr 5 mal den Abstand eingezeichnet und mich am Ende immer gewundert, dass die nicht gleichmaessig waren, weil ich 87 halt durch 7 geteilt habe. Anfaengerfehler. Im Endeffekt haette ich noch nichtmals rechnen muessen, denn haette ich die Streben gleich auf der richtigen Seite festgeschraubt waere mir auch aufgefallen, dass dort schon kleine Loecher als Markierungen vorhanden waren. Najaaaaaa.... Ich habe es dann erstmal sein lassen und heute morgen wieder angefangen
Zwei O.C. California und eine Bridezilla Folge spaeter (Entspricht 3 Stunden) stand der Schrank dann aber endlich und hier ist das Ergebnis:



An der Tuer von meinem Built-In Closet habe ich nun noch ein paar Haengefaecher fuer Guertel und Schals. Mein Schuhchaos ist nun auch erstmal bewaeltigt und ich komme nun an alle meine Klamotten problemlos ran. 
Wie man sieht, steht jetzt der Schreibtisch neben meinem Bett und mein Nachtisch am Fussende mit dem Fernseher drauf:)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen