Donnerstag, 13. Oktober 2011

Often all it takes to find a new path is to make a sharp turn and see what you find. But beware. Sometimes what you're faced with is a dead end.

Um mich erfolgreich vom Lesen abzulenken, verfasse ich nun einen Blog Eintrag:)

So langsam durchblicke ich das britische Universitaetssystem. Man muss lesen, lesen, lesen, dann MUSS man zur Vorlesung gehen, damit man das Gelesene noch einmal auf Powerpoint Folien zusammgefasst von einem Professor vorgelesen bekommt. Am Ende schreibt man dann eine Klausur, die aus 4 Fragen besteht, von denen man aber nur 2 beantworten muss und wenn man als Note ueber 70% bekommt, kann man sich freuen, denn das ist umgerechnet eine 1.0... Natuerlich ist die Bewertung rein subjektiv. Vorbei sind die Tage, als man Multiple Choice Fragen hatte und es immer nur Richtig oder Falsch gab. Was da also im Dezember bei rum kommt... ich bin gespannt.
Gesundheitstechnisch geht es mit noch nicht wirklich besser. Also Magen-Darm ist es glaube ich auch nicht, denn das wuerde ja heissen, dass ununterbrochen, unkontrolliert Fluessigkeiten aus saemtlichen Koerperoeffnungen stroemen. Das ist mir erspart geblieben... trotzdem habe ich seit Tagen Bauchschmerzen:/ Eine Schwangerschaft kann jedoch - zum Glueck - mit 100%iger Sicherheit ausgeschlossen werden, um hier mal alle Geruechte im Keim zu ersticken;)
Ansonsten hatte Alex gestern Besuch von einer Freundin. Als ich nach der Uni nach Hause gekommen bin, haben mich beide schon mit burgunderroten Zaehnen begruesst. Die zweite Flasche Rotwein war bereits angebrochen. Netterweise wollten beide, dass mich mich dazu setze, aber ich war einfach tot vom 3-stuendigen Vorlesen der Powerpoint Folien und Rotwein wollte ich meinem Magen noch nicht zumuten. Aber das hat die beiden nicht davon abgehalten ihre eigene kleine Party im Wohnzimmer zu feiern, es hat leider nur mich davon abgehalten ein Auge zuzubekommen. Die Freundin hat dann bei uns in unserem neuen Gaestezimmer geschlafen. Jahaaa wir besitzen jetzt ein Gaestezimmer, allerdings ist das Bett nur 1,80 x 90 cm... also eher ein Kinderschlafzimmer;) Man waren die beide betrunken... heute morgen standen 2 Flaschen Rotwein, eine Flasche Champagner und 2 halbe Liter Cider leer in der Kueche... jedem Nicht-Englaender haette man wohl nach dieser Mischung den Magen auspumpen muessen, aber beide sind heute vor mir aufgestanden und haben das Haus verlassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen