Samstag, 22. Oktober 2011

We make our own fortunes. And then call them fate. And what better excuse to choose a path than to insist it's our destiny. But at the end of the day, we all have to live with our choices. No matter who's looking over our shoulder.

We make our own fortunes. And then call them fate... ob ich damit rechtfertigen kann was mir heute passiert ist?!

Jedenfalls war fuer mich heute Putztag. Alex ist in Camebridge dieses Wochenende. Gestern Abend war Jan aus Crewe noch kurz da, weil er heute frueh von Stanstead aus nach Stockholm geflogen ist und wir haben zusammen gekocht. Also die Kueche in einem Chaos hinterlassen, daher war der Vormittag heute dafuer reserviert alles sauber zu machen. Als mich der Putzwahn gepackt hat, bin ich noch auf die glorreiche Idee gekommen meine Laken in die Waschmaschine zu stecken, die ich kurz davor angestellt hatte. Ich also nach oben gesprintet, das Laken abgezogen und die Waschmaschine angehalten, Laken rein und weiter gings... nach einer halben Stunde wollte ich dann gucken ob mir jemand bei Whatsapp/SMS geschrieben hat, nur wo war das Handy, das lag doch auf dem Bett. Das Bett einmal komplett abgescannt, dann nach unten gerannt und da begutachtete ich mein Blackberry bei 1200 Umdrehungen und 60 Grad in der Waschmaschine. Zum Glueck konnte ich die Waschmaschine anhalten und da hielt ich es in der Hand. Es vibrierte immer noch, aber hinter dem Screen war sehr viel Wasser, das wohl auch waehrend des Schleudergangs nicht rausgegangen ist:( Habe dann den Akku erstmal rausgezogen, es in die Sonne gelegt und dann Reis gekauft - als alter Geheimtrick fuer Wasserschaeden. Aber ob das nochmal angeht. Ich bezweifele es. Vielleicht war es ein Zeichen, dass ich eh zu sehr handyfixiert war und mir das Schicksal nun "mein Blackberry aberkannt hat":) Endlich kann ich mich nun volle 3 Stunden auf die Vorlesung konzentrieren und gucke nicht alle 2 Minuten aufs Telefon. Vorbei ist die Zeit, als ich nachts geweckt wurde, weil mir jemand im Suff getextet hat und endlich kann ich wieder meinen Laptop anmachen und mit voller Vorfreude meine Emails oder Facebook checken. Hier noch das Beweisfoto... ich musste es einfach festhalten, man sieht auch sehr gut das Wasser hinter dem Screen:P

Naja aber wie ihr seht, ich bin eher jemand, der das Glas halb voll anstatt halb leer sieht. Die Aktion hat mir gezeigt, wie viel reifer ich doch geworden bin. Wenn ich ueberlege wie meine letzten vier (!!) Handys kaputt gegangen sind.
2007 starb das gute Motorola Razr in meiner Handtasche, weil ich eine Flasche mit Wodka Sprite nicht richtig zugemacht habe.
2008 ist mir beim Fruehshoppen im Zaza meine Handtasche aus 3m Hoehe runtergefallen. Nokia E65 konnte danach zum Glueck eingeschickt werden - als Garantiefall:)
2010 lag mein Handy ueber Nacht in einer Weisswein Pfuetze. Leider wollte T-mobile daraus keinen Garantiefall machen, weil die Wasserindikatoren am Handy positiv waren.
Und nun 2011 stirbt mein Blackberry beim Putzen(Ich war nuechtern)... Man sieht den positiven Reifetrend, oder?!:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen