Montag, 31. Oktober 2011

The happiest people don't have the best of everything, they just make the best of everything.

Freunde, ich weiss... es gab nun schon eine Woche keinen Eintrag. Das muss geaendert werden. Bei Volkswagen wurde diese Woche wohl endlich mal gearbeitet.... In diesem Sinne Gruesse an die Arbeitskollegen von meinem Vater.
So was ist passiert? Zu aller erst besitze ich nun wieder ein funktionsfaehiges Handy. Das Blackberry hat die 60 Grad Waesche leider nicht ueberstanden und auch die Einlagerung in einem Reisbett konnte es nicht wiederbeleben. Nun besitze ich ein guenstiges Android Handy von Samsung und bin eigentlich ziemlich begeistert.
 Im Vergleich zu meinem alten Blackberry ist dieses 50-Pfund-Handy richtig gut. Naja ich bin auch nicht sehr anspruchsvoll. Die 3 wichtigsten Apps sind installiert: Whatsapp: fuer die Kommunikation, Facebook: fuer die Belustigung  und London Transport: fuer den sicheren Transport nach Hause:) Letzteres hat mir Samstag Nacht mal wieder meinen angeschwippsten Hintern gerettet:) Ich war auf einer Einweihungsparty von Maria, die ich durch  MVS/Passat Kongress Sardinien kenne. Wollte eigentlich noch eine Kommilitonin mitnehmen, aber niemand hatte irgendwie Lust und Zeit. Bevor ich Samstag Abend wieder zuhause verbringe, bin ich halt alleine gegangen. Als ich bei Maria angekommen bin, ist gerade der Strom ausgefallen und den haben sie den ganzen Abend auch nicht mehr anbekommen. Der Vermieter war noch da...konnte aber auch nichts machen. Mit genuegend Kerzen im Haus und Musik vom Laptop wurds aber trotzdem nen sehr netter Abend. Nur der Nach-Hause-Weg hat sich als etwas schwierig heraus gestellt. Ich befand mich in Paddington. Eeeeigentlich nicht allzuweit von Islington weg. Nur Camden Town liegt dazwischen, aber um von A nach B zu kommen muss man natuerlich erst den Bus ins Zentrum nehmen und dann wieder vom Zentrum nach Islington. Ich hatte mir vorher im Internet angeguckt wie ich von Maria zur Bushaltestelle komme, die mich zur Euston Station bringt und von da aus kann ich gleich 2 Busse nachts nehmen. Leider besteht eine negative Korrelation zwischen Orientierungssinn und Alkoholkonsum - um mal kurz nen akademischen Satz fallen zu lassen:P Kurz gesagt, ich hatte mich verlaufen. Aber dank Handy doch noch irgendeine Haltestelle gefunden, die mich wenigstens ins Zentrum gebracht hat. Sonntag war denn natuerlich nicht viel mit Lernen und ich habe die Zeit eher mit socializen und Sushi essen verbracht. War aber noch - um das Gewissen zu beruhigen - in der Uni um 2-3 Sachen zu kopieren und nen Buch auszuleihen. So habe ich ja schon was Produktives fuer die Uni gemacht. Selbstbetrug tut manchmal ganz gut:)

Mehr ist vergangene Woche eigentlich nicht passiert. Es dreht sich immer noch alles ums fruehe Aufstehen (10 Uhr), dann moeglicht viele Seiten zu lesen bzw zu ueberfliegen (wenn ich eins mittlerweile gelernt habe, dann ist es das grobe Ueberfliegen von Literatur um nix unnoetiges zu lesen;)), dann irgendwann in die Uni zu gehen, sich vom Prof etwas bespassen zu lassen und sich ueber die bloeden Fragen von Kommilitonen aufzuregen (...wiiiie in Deutschland) und danach nach Hause ins Bett zu gehen. So trostlos sich das Leben auch anhoert, derzeit hab ich noch nichtmals mehr den Elan richtig feiern zu gehen und bin froh wenn ich tagsueber moeglichst viel fuer die Uni schaffe und den Selbstbetrug gen null streben lassen...

In diesem Sinne... good night:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen