Montag, 10. Oktober 2011

If it's gonna be a rainy day there's nothing we can do to make it change. We can pray for sunny weather but that won't stop the rain.

Es ist gerade 20 Uhr Ortszeit, ich sollte eigentlich seit 6 Stunden in der Uni sein, aber ich liege im Bett:(

Aber fangen wir von vorne an: Donnerstag Nacht, so gegen halb 1 habe ich Wiebke vom Bahnhof abgeholt. Sie studiert gerade in Lyon und ist mich fuer das Wochenende besuchen gekommen. Freitag hatte ich zum Glueck frei, nur heisst das mittlerweile nicht mehr, dass ich auch wirklich frei habe. Die Zeiten, als man in der ersten Haelfte des Semesters noch nicht mal die Powerpoint Folien fuer die Vorlesungen ausgedruckt hat, geschweige denn sich iiiirgendwie mit dem Thema des Moduls befasst zu haben, sind eindeutig vorbei. Letzte Woche wurde uns schoen der Kopf gewaschen. Mit einem haargenauen Plan fuer jeden Kurs, weiss ich jetzt, was ich wann zu lesen habe, was wann abzugeben ist und dass das Trimester Ende November schon vorbei ist, es dann eine Wiederholungsstunde in jedem Fach gibt, dann eine Lese-Woche und Mitte Dezember werden dann 3 Klausuren geschrieben (wenn ich Glueck habe, vielleicht auch noch im Januar). Ich muss also jetzt schon kraeftig in die Haende spucken, dass ich nicht komplett hinterher hinke. Also musste ich Wiebke Freitag alleine in die Stadt schicken... naja ganz allein war sie ja nicht. Sie hat sich Verena und ihrem Besuch angeschlossen (Wiebke, Verena und ich kennen uns alle aus der Schulzeit. Die Beiden sich sogar schon viel laenger) In der Zeit habe ich mich dann mit meinen Buechern beschaeftig und gelesen, gelesen, gelesen. Ohne Mist. Ich glaube ich habe in dieser Woche schon mehr gelesen, als in meinem gesamten Bachelor Studium, wo man ja immer ganz gut mit Folien auswendig lernen gefahren ist (Bachelor Arbeit mal ausgenommen) Aber jetzt genug mit dem Rumgenoergele. Ich glaube das Lesen bringt mir - was das akademische Englisch angeht - sehr viel, macht aber echt null Spass;) Freitag Abend waren wir dann nur kurz in unserer neuen Stammkneipe, dem Millers, ein (1) Cider trinken und sind dann voellig erschoepft ins Bett gefallen. Samstag Morgen ging es dann fuer mich genauso weiter wie am Freitag. Die Buecher warteten. Wiebke hat in der Zwischenzeit die Oxford Street unsicher gemacht. Mit dem Neid im Hinterkopf, dass Wiebke gerade ein Schnaeppchen nach dem anderen shoppt und der ein oder anderen dramatischen Ablenkung, durch die neumodischen Kommunikationskanaele, konnte ich mich dann so gegen fruehen Nachmittag nicht mehr auf irgendwelche langweiligen Forschungsmethoden konzentrieren und bin den Maedels in die Stadt gefolgt um kurz noch mal 1-2 Euro (war wirklich nur marginal mehr;)) in die britische Wirtschaft zu pumpen und mein Wohlbefinden zu steigern... Abends wollten wir auf jeden Fall richtig Weggehen und nicht nur zu unseren britischen, bierbaeuchigen Freunden im Millers. Die Kleider und Pumps wurden rausgeholt und es ging mal wieder ins Ministry of Sound...ja, ich weiss, ich bin etwas langweilig... hier gibt es sooo viele Moeglichkeiten und dann an zwei Wochenenden in den gleichen Club. Aber dieses Mal wurden die Maenner ausgeladen und wir haben eine Girls' Night Out gemacht. Verena, ihre franzoesische Freundin, Wiebke und ich. Aus Fehlern lernt man - so scheint es - und ich habe in dem Club nur zwei Corona getrunken. Aber man hatte auch gar keine Zeit zur Bar zu gehen, weil die Musik einfach unglaublich gut war und das ist auch der Grund wieso ich dort jedes Wochenende hingehen koennte:). Am naechsten Morgen bin ich dann mit hoellischen Bauchschmerzen aufgewacht...und das ist auch der Grund, wieso ich heute - einen Tag spaeter - immer noch im Bett liege. Ein netter Magen-Darm Virus hat mich befallen und mich dank uebelster Magenkraempfen davon abgehalten in die Uni zu gehen. Das schlechte Gewissen hat mich aber dazu gezwungen den ganzen Tag im Bett in die Buecher zu schauen. Dazu kommt noch, dass mein Internet auf dem Blackberry nicht mehr funktioniert und ich nun kommunikativ mehr oder weniger von der Aussenwelt abgeschnitten bin. Und die Moral von der Geschicht: Nach der Eskapade von letzte Woche Freitag lag ich nur einen Tag im Bett, nach gesittetem Zuprosten an diesem Wochenende gleich zwei Tage (hoffentlich nicht + X). Die Rechnung geht in meinem Kopf noch nicht ganz auf:(

1 Kommentar:

  1. Ojeee, Horror (die Buecher, das "gesittete" Ausgehen und der Virus)!!! Gute Besserung Suesse!!!

    http://phineloves.blogspot.com/

    AntwortenLöschen