Donnerstag, 26. Januar 2012

Life is partly what we make it, and partly what it is made by the friends we choose.

Ich lebe noch! Jaaa... ich weiss, ich hab das mit der Bloggerei die letzte Woche schleifen lassen, aber wie schon im letzten Post angekuendigt, ich hatte Besuch.

Aber fangen wir von vorne an:
Mittwoch hatte ich ein Date. Jahaa, mit einem Mann! Ich hatte ihn schon im November kennengelernt, aber mit dem ganzen Klausurenstress und dann auch noch Weihnachten, hat es nie geklappt. Montag hat er mir dann mal wieder geschrieben gehabt und da ich ja eh Maennerflaute habe, hab ich zugesagt. Wir waren Essen und hinterher noch nen Weinchen trinken und haben uns super unterhalten. Aber jetzt sind wir wieder beim altbekannten Problem: Er ist nicht mein Typ. Jaaa, ich weiss... man soll nicht immer so oberflaechlich sein, aber aus der Vergangenheit habe ich gelernt: Bleib deinem Typ treu, sonst endet das eh wieder boese. Obwohl... die Hypothese koennte ich auch anders formulieren: Auch wenn ich meinem Typ treu bleibe endet es boese. Ach...mit Maennern hat man eh nur Drama. Genug davon.

Am Donnerstag ist dann Kathrin aus Muenchen eingeflogen, Freitag Vormittag Josi und Ronny aus Berlin, und spaeter dann noch Tom aus Crewe via Zug (der hat Jan's Praktikumsplatz bei Bentley uebernommen. Jan, den ich im September besucht habe und der auch bei mir 2-3 Mal war) und Svenja aus Rom.  Alex hat sich zum Glueck schon Freitag Morgen fuer das Wochenende verabschiedet, sodass wir um 11 schon ungezwungen mit Sektfruehstueck beginnen konnten. Josi musste dann erstmal schlafen, lag aber nicht an ueberhoehtem Sekt-Konsum, sondern daran, dass sie den Tag zuvor ihre Diplomarbeit abgegeben hat und deshalb Schlaf nachholen musste. Ronny, Kathrin und ich haben dann ein bisschen Touri-Programm gemacht, welches dann natuuuerlich auch in einem Pub ausgeklungen ist. Kurz eingekauft, Tom an der Bushaltestelle aufgesammelt, Josi geweckt, auf Svenja gewartet und die Party konnte beginnen. 
Freitag waren wir im Jalouse, aber ich kann nicht allzu viel von dem Abend berichten, da wir mal wieder Vodka getrunken haben und wer mich kennt(mittlerweile wohl fast jeder hier) ich vertrage keinen Vodka. Es loescht iiiirgendwie immer meine Erinnerungen. Langsam sollte ich das zwar wissen, nur ... der Gruppenzwang, wer kennt ihn nicht. Laut den Fotos war es aber ein seeehr gelungener Abend und das einzige was abhanden gekommen ist waren ein paar Schuhe und eine Jacke, aber wir waren vollzaehlig irgendwann zwischen 2 und 6 Uhr (auch das Zeitgefuehl ist verloren gegangen) bei mir und das ist die Hauptsache.

Gruppenfoto im Taxi
Gruppenfoto im Club

Wir Maedels mit Alina und Maria 
Hoechstwahrscheinlich wurde da gerade Swedish House Mafia gespielt;)

Fuer die Jungs nur das Beste: Moet aus goldenen Kruegen:)

Am Tag danach ging es uns allen schlecht, aber Sight Seeing war Pflicht. Kathrin musste leider passen, sodass wir nur noch zu 5. waren. Gestartet wurde mit einem Burger + Konter-Bier in einem typisch britischen Pub. Danach ging es zum Trafalgar Sq., Piccadilly Circus etc. und spaeter auch noch kurz Maenner gucken bei Abercrombie und in den beruehmten Topshop. Als wir zuhause waren ging es uns allen irgendwie noch schlechter, aber the show must go on. Der Plan war ins Dstrkt zu gehen. Ein Club, der erst sein Mitte Dezember offen hat und angeblich einer der angesagtesten Clubs derzeit in London ist (eigentlich behauptet das jeder Club von sich haha). Der Promoter meinte, wir sollten UNBEDINGT um 10 schon da sein. Aber hallo? Wer geht um 10 schon in einen Club? Naja um halb 11 standen wir dann in der Schlange und zwei Stunden spaeter immer noch. Reihenweise sind die Leute vorne an der Tuer gescheitert und wurden auf die Schlange verwiesen in der wir standen, die sich aber nur minimal bewegt hat.Wir hatten dann natuerlich um halb 12 gar keine Lust mehr. Wir waren alle nuechtern, konnten nicht mehr stehen und wollten nach Hause. Aber dann haben Josi und Svenja dem Tuersteher kurz schoene Augen gemacht und zack waren wir drin. Das haetten wir mal 2 Stunden eher machen sollen;). Im Club war es meeega voll. Wo kamen denn die ganzen Leute her? Aber ein sehr komisches Publikum. Viele Russen, viele alte Macker mit jungen, aufgespritzten Frauen und wir irgendwo dazwischen. Wir sind dann erst zu dem Promoter an den Tisch, der aber in der Restaurant Area war, die komplett leer war. Dort haben wir dann schnell zwei Drinks getrunken und wollten dann, weil es beim Promoter lahm war, auf die Tanzflaeche. Nach kurzer Suche ist uns klar geworden: Hier gibt es keine Tanzflaeche, also entweder man bucht sich nen Tisch fuer mehrere hundert Pfund Umsatz oder man steht wie wir irgendwo im Weg rum und versucht zu tanzen. Naja, da wir eh nicht mehr so in Stimmung waren und die ab 2 auch noch ueblsten Absturz Hip-Hop gespielt haben, sind wir um halb 3 schon gegangen. 2 Stunden in der Schlange, 2 im Club...schlechte Bilanz. Obwohl wir dieses Mal nicht so exzessiv gefeiert haben, gings mir am Sonntag relativ schlecht. Wohl auch durch den Schlafmangel...und man wird alt;) Svenja musste dann schon zeitig zum Flughafen und Tom zum Bahnhof. Wir sind dann in Richtung Bahnhof gegangen um dort wieder Burger + Konter-Bier zu verzehren und nebenbei noch Premier League zu gucken. Nach dem Essen ging es mir aber schlechter als vorher und daher habe ich mich entschieden beim Sight Seeing zu passen und Kathrin, Josi und Ronny sind dann alleine in Richtung Big Ben etc. gestartet. Kathrin hatte sich dann im Laufe des Tages noch mit Freunden verabredet... naja und Ronny und Josi kann man nicht alleine lassen;) Gegen fruehen Abend bekam ich eine Mitteilung, dass sie jetzt wieder eingekehrt sind, der Wein schon wieder schmeckt und ob wir noch welchen zuhause haetten. Das Ende vom Lied: Vier betrunkene Koepfe Sonntagabend in meinem Bett. Kathrin hatte die richtige Intuition und ist noch bevor sie wieder bei mir war zum Supermarkt gegangen um Wein zu kaufen:). Ronny musste dann um 3 aufstehen um den Flieger wieder nach Deutschland zu nehmen. Am naechsten Tag war Kathrin erneut verabredet und Josi und ich haben Primark gestuermt und danach noch lecker Sushi gegessen. Wer jetzt denkt, das war das Ende von dem Wochenende, der irrt. Der Hoehepunkt der Feierei war Montag Abend. Josi, Kathrin und ich sind zur Nerd & Geek Party (frei uebersetzt: Streber & Spiesser Motto) ins Cirque du Soir, einer der angesagtesten... haha nein... keine Ahnung, aber ein sehr cooler Club. 
Details vom Abend erspar ich euch, aber wie man wieder gemerkt hat: Wenn wir eins koennen, dann ist es feiern:)

Taxi Foto

Unsere nerdy Outfits
Cirque  Performer... 3 halbnackte Frauen mit Baby Koepfen

Schlossermeisterin

Boobies

Kathrin musste dann schon um 8 aus dem Haus und zum Flughafen. Josi und ich langen dann bis 17 Uhr im Bett, bis sie geistesgegenwaertig aufgesprungen ist und meinte: "Es hilft alles nichts. Ich muss noch zu Topshop." Ich bin dann in die Uni um kurz auf der Anwesenheitsliste zu unterschreiben und in der Pause wieder zu gehen. War aber kein grosses Drama, da ich in dem Fach eh nur nen Essay schreiben muss. Eigentlich haette ich mir da noch nicht einmal das Buch zulegen muessen. So eine Verschwendung...
Josi hat mich dann in der Nacht auf Mittwoch um 4 verlassen. Gestern lag ich erstmal den ganzen Tag nur im Bett und hab entspannt. Heute eigentlich auch. Ab morgen geht dann der Ernst des Lebens wieder los und ich setzte mich nach ueber einer Woche Pause mal wieder an den Uni Kram.

P.S.: Ein Gruss an die zukuenftigen Arbeitgeber. Ja, ich feier gerne:) Zum Glueck kennt hier niemand meinen richtigen Namen;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen