Samstag, 7. Januar 2012

I can't help but wonder, can you make a mistake and miss your fate?

Seit dem Sarah weg ist, ist mein Leben schlagartig wieder einseitig geworden. Leeeeeeeeeeeernen. Und diesmal heule ich nicht rum, dass das ja alles so viel ist und die Klausuren, die ich naechste Woche Mittwoch und Donnerstag schreibe mal wieder so ueberraschend kommen. Scherz, doch... aaaaaaaaaaah es ist sooooooo viel... und es ist soo viel, dass ich sogar mittlerweile morgens um 7 aufwache, eine kurze Panikattacke habe, dass ich das alles nicht schaffe, mein Puls auf 180 ist und ich eigentlich nur aus dem Bett springen will und meine Nase direkt in die Buecher stecken moechte. Aber mittlerweile habe ich ein ganz gutes Gegenmittel dagegen entwickelt. Ich wache auf, 'Aaah gleich kommt eine Panikattacke, denk einfach an was Schoenes', ich denke an das Paar Schuhe oder die Handtasche oder ein Kleid, das ich mir naechste Woche Donnerstag - nach der Klausur - im Sale bei Zara oder Mango kaufen werde und schon schlafe ich wieder bis halb 10 und wache relaxt auf. Schon fast zu relaxt, weil bis ich fertig und in der Uni bin ist es meist 11. Vorbei sind die Paderborner Zeiten als ich um 7:30 SHARP! auf der Bibliotheks-Matte stand und hoechst motiviert war zu lernen. Naja, aber langsam muss ich echt einen Zahn zulegen. Fuer die Klausur am Donnerstag hab ich noch nicht wirklich was gemacht, aber das ist so ein Blah Blah Fach und ich habe ja immer vor der Vorlesung fleissig die Paper gelesen, weil es um Sachen ging wie die Schuhproduktion in Brasilien oder Technologie Cluster in Grenoble. Also man koennte es mit dem Weltspiegel im Ersten vergleichen. Es bringt einem wohl nichts fuer die Zukunft, aber interessant mal was darueber zu hoeren:)
Und das andere Fach ist von der Professorin, die uns vor der Praesentation so reingeritten hat und da muss man halt jedes einzelne Detail wissen und auch noch Graphen zeichnen und so einen Mist. Das quaele ich mir gerade exzessiv rein. Die beiden Profs bei denen ich jetzt Klausur schreibe koennten gegensaetzlicher nicht sein.  Fraeulein Estrella-Paz Tolentino meinte 'ALLES ist Klausur-relevant' (dem ein oder anderen Studenten kommt der Satz bestimmt bekannt vor). Frederik Guy grenzt die Themengebiete auf 5 Oberthemen ein und zu zwei Themen unserer Wahl  muessen wir dann kreative Essays schreiben... und er meinte, dass er niemanden reinreiten will und es keine Ueberraschungen geben wird. Das heisst jetzt nicht, dass das super easy wird, aber auf jeden Fall sehr fair.

Ansonsten ist diese Woche nicht viel passiert. Nachdem die Bauarbeiten in der Strasse unter meinem Fenster im Dezember beendet wurden und ich mein Gemuet wieder beruhigen konnte, habe ich seit 2-3 Tagen zwei neue Bauarbeiter-Erzfeinde. Gegenueber von unserem Haus reissen zwei Maenner die Garage mit einen kleinen Presslufthammer ab. Er laesst zwar nicht die Erde beben wie damals bei den Strassenarbeiten, aber es reicht aus mich aus meinen Traeumen ueber Zara Kleider und Mango Handtaschen zu reissen. Eigentlich habe ich gedacht, dass die beiden den ersten Arbeitstag nicht  ueberleben werden. Ok, man stelle sich vor, man habe eine Garage und man ist zu zweit. Wie wuerde man am besten diese Garage dem Boden gleichmachen? Die Freunde, die Statik Vorlesungen gehoert haben bitte vor! Jedenfalls stand der eine oben auf der Garage und hat mit dem Presslufthammer auf das Dach eingeschlagen. 5 Minuten habe ich verschlafen aus mein Bett durch das Fenster zugeschaut und gewartet, dass das Dache mit dem Bauarbeiter zusammen einbricht. Aber es ist nochmal gut gegangen. Weil der Presslufthammer wohl zu wenig Power hatte, hat der Bauarbeiter dann irgendwann den Vorschlaghammer genommen und auf den Boden eingeschlagen... Der andere Bauarbeiter stand auf der Leiter, nen halben Meter von der Einschlagstelle entfernt und hat wohl drauf gewartet, dass dem anderen der Hammer aus der Hand rutscht und ihm direkt im Gesicht landet. Er hatte keinen Helm auf, aber immerhin eine Warnweste an. So haette man ihn auch schneller unter den Truemmern gefunden:)
Wie man sieht, brauche ich hier keinen Fernseher mehr bei dem was sich vor meinem Fenster abspielt. Ich konnte gestern Nacht auch schlecht schlafen, da es Freitag war und ab halb 1 die Besoffenen durch unsere Strasse getorkelt sind. Maenner die sich direkt vor meinem Fenster fast gepruegelt haben, schreiende Frauen oder Jungs, die bei jedem Auto geguckt haben ob es abgeschlossen ist und das alles in einer Nacht. Ich bin gespannt was mich heute erwartet.

Gut, das war mal wieder ein Post ohne Handlung oder spannende Ereignisse, aber naja naechste Woche bin ich eeeeeendlich Klausur-frei und berichte ueber spannende Dinge wie ershoppte Zara Handtaschen oder "Ich trinke niiiiiiiiiiiie wieder Vodka", denn dann habe ich bis Juni keine Klausuren mehr und muss nur noch drei Mal die Woche zur Uni, Essays schreiben und noch die grosse Unbekannte namens Masterarbeit verfassen... jemand 'ne Idee fuer ein Thema??? Aaaaaaah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen