Montag, 2. Januar 2012

Cheers to a New Year and another chance for us to get it right.

Oh ja, ich weiss, es wird mal wieder Zeit. In diesem Sinne eine Zusammenfassung der letzten 2 Wochen.

Ueber die Zeit zuhause gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Es war sehr schoen so viele Leute wiederzusehen und auch so viel positive Rueckmeldung fuer meinen Blog zu bekommen, sodass ich natuerlich nun noch viel motivierter bin, spannende Dinge zu erleben, die ich mit euch teilen kann. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich mich immer wieder dabei ertappe Situationen eher als Beobachter mitzuerleben. Wer mich von frueher kennt, weiss, dass ich ganz gerne mal das "Center of Attention"(fuer die Fam woertlich uebersetzt: das Aufmerksamkeitszentrum) war, naja eigentlich bin ich das immer noch, aber man wird ja aelter (ja, ich weiss, diese Floskeln uebers aelter werden nerven mich selbst, aber ich werde dieses Jahr schon eine viertel Dekade). Jedenfalls beobachte ich jetzt viel mehr als - wie frueher - einfach aus dem Bauch heraus dummes Zeug zu machen, da ich mich schuldig fuehlen wuerde, euch hier Sachen aus Scham verschweigen zu muessen:D

Gut, also Weihnachten zuhause war schoen, bis auf die Mitleidsblicke von der Familie, weil ich wie immer die Einzige war, die ohne ihren Partner zu Weihnachten erschienen ist, da Partner nicht vorhanden. Ach nee, meine 3-jaehrige Cousine hatte auch keinen 'significant other' dabei, also no pressure, please. Ich bin halt waehlerisch und durch eine ausgiebige Feldstudie habe ich herausgefunden, dass Maenner eh kacke sind, also versuche ich es noch so lange wie moeglich herauszuzoegern.  Mittlerweile ist es auch schon so weit gekommen, dass mein Familie sich schon nach potenziellen Maennern fuer mich umschaut. Naja, bis Weihnachten sind es nun zum Glueck noch rund 356 Tage hin.
Nachdem ich Weihnachten also erfolgreich besiegt hatte, ging es am 28. zurueck nach London, wo ich wenige Stunden spaeter Sarah in Empfang genommen habe. Wer Sarah nicht kennt (eigentlich unmoeglich, denn Saira and Tamara gab es 3 Jahre in Paderborn nur im Doppelpack), wir kennen uns seit dem ersten Tag des Studiums, als sie meinen Waldmeisterschnaps getrunken hat, weil ich noch nach Hause fahren musste. Ach ja, schoen waren die Zeiten, als man Probleme hatte wie: "Wie schaffen wir es, das Winfo Assessment nach der Sportler Party zu schreiben?? - Wir machen einfach durch!" 
Jedenfalls bestand der erste Tag aus chillen und ein wenig sight seeing in der Leicester Square/Covent Garden Gegend. Am 2. Tag mussten wir dann shoppen. von 10 bis 18:30 waren wir auf der Oxford St. und danach voellig erschoepft, denn der Winterschlussverkauf hat begonnen und dementsprechend bekommt man kein Bein dort auf die Erde. Aber, was muss das muss. Schuhe, Kleider und Handtaschen spaeter haben wir uns dann erstmal nen Stuendchen hingelegt und dann nach Party Optionen gesucht. Da keiner wirklich mit wollte und auch niemand eine Idee hatte wo am 29.12. was los ist, sind wir einfach - wie sonst auch immer - zu zweit los. Hatten uns vorher im Funky Buddha auf die Gaesteliste schreiben lassen, waren aber leider zu spaet da und konnten dann erstmal 20 Pfund Eintritt blechen. Im Club war es dann schon sehr leer aber wir waren mehr oder weniger die einzigen blonden Maedchen. Also haben wir uns schnell noch fuer 9 Pfund nen Pinot gekauft und dann die "Blond-Karte" gespielt. Nach 10 min, und nachdem ich mir die Haelte des Weins runtergewuergt habe, der schon nach Kopfschmerzen geschmeckt hat, hatten wir auch schon einen indischen Eventmanager kennengelernt, sodass dann die restliche Haelfte des Weins durch Wodka Red Bull ausgetauscht wurde. Ich glaub am Ende des Abends kannten wir den kompletten Club. Beim Rausgehen haben wir dann eine Gruppe Amerikaner kennengelernt, der eine hatte Sarah schon im Club angesprochen, ob er ein Foto mit ihrer Kamera von uns machen sollte. Er war Afro-Amerikaner und sie antwortet: 'Yes, but don't steal it'. Das war wieder Sarah live:D Naja auf der Strasse sind wir dann mit denen ins Gespraech gekommen. Die waren zu dritt und wir wollten noch mit denen ins Mahiki, eine bekannte Cocktailbar/Club, nur die haben schon zugemacht. Wir sind dann nach Hause gefahren, hatten aber Nummern ausgetauscht, da die fuer Silvester einen Tisch in einem Club gebucht hatten und wir ja immer noch planlos waren. Am Tag danach wollten die dann, dass wir mit denen feiern gehen, aber wir sind alt und schaffen das zwei Tage hintereinander nicht mehr so einfach, also wurde der 30. mit Bett und mit Fernsehserien verbracht. Alex hat mittlerweile leider herausgefunden, dass ich eine DVBT Antenne habe und mir erstmal gesagt, dass sie das nicht will, dass ich hier illegal Fernseh gucke und ihrem Vater/meinem Vermieter hat sie es auch schon gepetzt. Ich habe ihr ganz verstaendnisvoll Recht gegeben und muss nun meinen Fernsehkonsum wieder einschraenken, aber ich will das Gemeinschaftsleben ja nicht ruinieren. :( 

Naja, am 31. hatten wir also immer noch keinen konkreten Plan was wir machen. Die Party mit den African-Americans stand zur Debatte, aber wir hatten den Club gegooglet und Anaya spielt leider nur Hip-Hop und RnB. An dem Abend im Funky Buddah hatten wir noch eine Freundin von dem indischen Eventmanager kennengelernt, die hat Sarah erstmal bei Facebook angefreundet und sie hat halt auch  einige Kontakte in die Londoner Party Szene, aber die einzige Moeglichkeit, die uns ein Promoterfreund von ihr noch anbieten konnte war ein Club mit 50 Pfund Eintritt, aber da hatten wir nicht wirklich Lust drauf. Also haben wir unseren amerikanischen Freunden geschrieben und uns mit denen in ihrem Hotel getroffen. Nachdem wir Eeeeewigkeiten zum Hotel brauchten (es war inzwischen schon 22:45), hatten wir eigentlich schon ein schlechtes Gewissen. Nur als wir an der Zimmetuer geklopft hatten und uns zwei Maenner oberkoerperfrei die Tuer aufgemacht haben, war das schlechte Gewissen auch weg. "Oh, wir wollten gerade in die Dusche springen", jaja.... ihre Koerper brauchten die beiden jedenfalls nicht verstecken. Sarah und ich wussten beide irgendwie nicht ob uns das jetzt unangenehm sein sollte oder ob wir lachen sollten... Die beiden waren aber super nett und lustig, haben uns gleich was zu trinken angeboten und uns einen Platz in dem voellig unordentlichen Zimmer frei gemacht. Sarah guckte mich dann an und meinte: "Ich haette mich gerad fast auf eine Packung XL Kondome gesetzt." Innerlich lagen wir beide am Boden vor Lachen... das war schon wieder eine Situation wie im Film... naja es stimmt wohl was man ueber schwarze Maenner sagt:D
Naja, die Jungs haben sich dann fertig gemacht und waren wirklich sehr, sehr schick angezogen. Mit Hermès Guertel, Manschetten Knoepfen und Fliege. Wir haben dann die 3 anderen Freunde aus dem anderen Zimmer abgeholt und als wir an der Tube standen, da es laut Concierge unmoeglich war ein Taxi zu bekommen, war es auch schon 10 vor 12. Um Punkt 24 Uhr sassen wir also alle in der Tube und haben uns alle etwas komisch angeguckt... Silvester in der Tube. Ich habe dieses Jahr nicht ein einziges Feuerwerk gesehen. um 10 nach 12 waren wir dann aus der Tube draussen und kurze Zeit spaeter im Club. Da die Jungs einen Tisch in der VIP Area hatten, mussten wir keinen Eintritt bezahlen und wie ich aus einem Gespraech herausgehoert hatte, mussten die da 1000 Pfund an Mindestverzehr lassen. Also ist auch der Alkohol geflossen... Moet Champagner und Grey Goose Wodka wurden mal wieder dankend angenommen, damit wir die Musik auch ueberstehen konnten. Die 5 Jungs haben sich dann relativ schnell Maedels in der VIP Area gesucht mit denen sie tanzen konnten und die Schwarzen (ich sag das jetzt mal so politisch inkorrekt) tanzen ja immer wie in nem Strip Club. Sarah und ich haben uns dank genuegend Alkohol die Schuhe ausgezogen und auf der Couch getanzt, sodass wir gar nicht erst dazu aufgefordert wurden unseren Hintern an dem Geschlechtsteil irgendeines Mannes reiben zu muessen. Sorry, ich fuehle mich schon beim Disko Fox unwohl. Ich bin halt leider auch zu sehr auf elektronische Musik gepolt... da kann man sowas nicht machen, sonst rammt man jemandem beim Fist Pumping gleich seinen Ellenbogen ins Gesicht :D Naja, so gegen halb 3 sind wir dann auch gegangen. War aber trotzdem ein sehr lustiger Abend und das teuerste war auch diesmal wieder der Doener bei meinem Doenermann des Vertrauens. Wir haben ihm im Suff gleich mal essentielle deutsche Vokabeln wie Zwiebeln, Gurke oder Doener beigebracht, denn bei ihm an der Tafel steht "Donner" und ihn auch gleich vorgewarnt, dass er mich nun oefters zu sehen bekommen wird... da hat er sich gefreut.
Ansonsten waren Sarah und ich gestern noch in Camden und heute ist sie geflogen und ich habe mich mal wieder mit Statistik rumgequaelt. Morgen geht's dann mit der Klausurvorbereitung Klappe die 2. los. Aaaaah, noch 9 Tage und noch nichts fuer 2 Klausuren gemacht... Das werden lange Stunden in der Bib...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen