Donnerstag, 22. September 2011

I can't tell you what I learned from school but I could tell you a story or two...

So, 13:55 Ortszeit. Denke aber mal, dass es Ewigkeiten dauern wird ALLES nieder zu schreiben, was ich heute, gestern und in der Nacht zu gestern erlebt habe. Dazu kommt noch, dass ich heute wegen Ruecken gehandycapped bin und nicht lange sitzen, stehen oder liegen kann.

Aaaaalso fangen wir mit der Nacht zu gestern an, die ein wenig beaengstigend war. So gegen halb 1 habe ich das Licht aus gemacht und wollte schlafen. Nach kurzer Zeit hoerte ich dann so ein dumpfes, monotones Geraeusch. Da sich bei Alex im Zimmer nebenan unser Wasserdurchlauferhitzer, oder was das auch immer ist, befindet, habe ich gedacht, es kommt daher. Genau lokalisieren konnte ich den Ton aber nicht. Irgendwann hoerte man dann ein Kratzen und ein Saegegerausch, so als ob jemand eine Leitung oder Gitterstaebe durchsaegt. Da habe ich etwas Panik bekommen, bin aber erstmal liegen geblieben und habe abgewartet ob noch andere Gerausche - wie Stimmen - dazu kommen. Nach kurzer Zeit ist Alex aufgestanden und hat das Licht im Flur angemacht und ist nach unten gegangen. In diesem Moment ist dann meine Fantasie etwas mit mir durchgegangen. "Was mache ich, wenn sie gleich anfaengt zu schreien? Habe ich hier irgendeinen Gegenstand mit dem ich Raeuber in die Flucht schlagen koennte? Oder sollte ich vielleicht direkt aus dem Fenster springen. Nee, 4. Stock. Wenn ich meine Matratze vorher aus dem Fenster werfe und dann versuche darauf zu landen? Hmm, ob die wohl durchs Fenster passt und wie wirft man so eine Matratze am besten aus dem Fenster damit sie richtig landet? Ich koennte auch meine Bettlaken zusammen binden und versuchen mich abzuseilen." Hmm ein kurzer Blick aus dem Fenster. Da sehe ich einen grossen Transporter. "Oha, ob das wohl der Wagen der Raeuber ist? Aber was wollen die von uns klauen? Den 4,99 Pfund Toaster aus der Kueche? Unsere neue Ikea Schrankwand? Eigentlich befinden sich alle Wertgegenstaende in unseren Zimmern." Alex kam dann ohne zu schreien wieder nach oben und hat das Licht ausgemacht. Die Angst hat mir ganz schoen auf die Blase geschlagen, aber ich hatte zu sehr Schiss das Zimmer zu verlassen. "Hmm... was ist wenn ich jetzt einschlafe und die Diebe in mein Zimmer kommen? Nachher verspruehen die irgendein Narkose Gas um uns bewusstlos zu machen. Vielleicht sollte ich lieber meinen Laptop verstecken." Ich also aufgestanden und meinen Laptop ins Bett geholt und unter eins meiner Kissen gepackt. Dann war das Geraeusch weg. Der Wind und Regen draussen haben die Situation natuerlich noch dramatisiert und ich hab dann bei jedem kleinen Geraeusch gedacht, dass jemand die Treppe hoch kommt. Todesmutig bin ich dann schnell auf die Toilette gehuscht. Ich habe natuerlich abgeschlossen und konnte danach direkt einschlafen. Wo der Laerm her kam konnte mir Alex am naechsten Tag auch nicht beantworten, aber es schien noch alles da gewesen zu sein. Vielleicht waren auch Diebe drin, haben sich dann aber schlapp gelacht, weil in unserer Wohnung nix zu holen ist. Haha who knows.

Am naechsten Morgen war ich dementsprechend muede, musste ja aber zur Barclays um der Konto Misere endgueltig den Kampf anzusagen. Als ich um 10 in der Bank war wurde ich direkt freundlich begruesst und in ein glaesernes Buero gefuehrt. Meine Ansprechpartnerin hat mich dann aber noch warten lassen, weil draussen ein Kunde mit Anzug, Einstecktuch und Manschettenknoepfen einen Aufstand gemacht hat, weil er meinte dass er nun einen Termin hatte, dabei hatte er aber den Tag verwechselt. Da er mit seinem Auftreten natuerlich einiges her gemacht hat, hat man ihn vorrangig bedient. Was habe ich nun gelernt? Naechstes Mal komme ich im Kostuem wenn ich was von der Bank will und behandle einfach alle Mitarbeiter unfreundlich. Damit kommt man wohl weiter im Leben. Naja, Kontoeroeffnung verlief unerwartet unproblematisch. Denen hat mein deutscher Ausweis mit deutscher Adresse genuegt. Habe denen dann noch meine Telefonnummer und Anschrift hier genannt, dann hat sie mir noch ein paar persoenliche Fragen gestellt und nach ganzen 45 Minuten rumklimpern am Computer habe ich nicht nur ein Konto bekommen, nein gleich zwei. Falls ich noch Geld uebrig haben sollte, kann ich es direkt auf mein Sparbuch packen, dass mit ganzen 0.58% p.a. verzinst wird. Wie hoch war noch gleich die Inflationsrate.... eeeegal.

Dann hatte ich ja gestern Abend noch meine Einfuehrungsveranstaltung von der Uni gehabt. War von den Themen her nicht wirklich spannend, aber durch meine rege Fantasie wurde auch das wieder zu einer Freakshow:)
Da ich ja an einer Uni studiere, die seine Kurse abends haelt, studieren natuerlich viele Leute nur "part-time", also haben die nebenbei noch nen richtigen Job oder familiaere Verpflichtungen. Dementsprechend war der Altersdurchschnitt bei Mitte 30. Ich war definitiv eine der juengsten, aber denke mal, dass im Management Department das etwas anders aussehen wird, da Leute mittleren Alters nicht noch einen Master in dem Fach machen, sondern entweder ihren Doktor oder einen MBA. Gestern war halt eine departmentuebergreifende Veranstaltung. Gerade die Senioren studieren wohl eher was kulturelles wie Kunst, Literatur oder Sprachen.
Jedenfalls habe ich mir 4 Vortraege angehoert, die ueber die Uni selbst, Forschungsmethode, die Dissertation und ueber die Student Union, also so eine "Studentengewerkschaft", die sich fuer die Interessen der Studenten einsetzt, aber auch Sportkurse, Clubs etc anbietet, gingen. Der erste Vortrag, bei dem die Uni vorgestellt wurde, war noch etwas unspektakulaer, die naechsten beiden wurden dann von einer Dozentin gefuehrt, die am Film und Drama Lehrstuhl arbeitet und das sind ja immer Leute fuer sich. Sie hat aus diesem Vortrag eher ein dramaturgisches Meisterwerk gemacht. Ein wenig hat sie mich an meine ehemalige Kunstlehrerin Frau Nickel erinnert, die die Schule dann irgendwann wegen Trunkenheit verlassen musste. Kleiner giftiger Zwerg mit schrecklicher Stimme.
Zu allem Uebel habe ich mir jetzt schon wieder einen Stalker angelacht - Was waere Uni auch ohne einen Stalker. Er heisst Shamsul, hat mich ueber die Facebook Seite der Uni gefunden, ist Ende 30, verheiratet mit Kind und schreibt mir mal ganz gerne taeglich im Facebook Chat. Mittlerweile antworte ich schon nicht mehr. Der meint es bestimmt nur nett, aber trotzdem nervt es mich. Jedenfalls sass er gestern eine Reihe vor mir und hat sich die ganze Zeit umgedreht, habe ihn aber gekonnt ignoriert. Eben hat er mir dann schon wieder geschrieben, ob ich gestern bei der Student Orientation war. Bin dann aber offline gegangen. Ich ziehe solche Leute glaub ich magisch an:/
Das Highlight des gestrigen Tages war aber der Vortrag von der Student Union. Dort erschienen: ein kleiner, schwuler.... hmmm ethnisch einordnen wird schwer.... Migrationshintergrund vielleicht in Richtung Indien, ein grosser, ganz fetter Weisser und der Vorsitzende der Student Union: Charlie Chaplin, mit Hitlerbart. (Hier irgendwelche Rassen oder Minderheiten zu beleidigen ist nicht meine Intention, ich bin offen allen Kulturen gegenueber, nur verzichte ich manchmal der Einfachheit halber auf politisch korrekte Aeusserungen... ;))
Charlie Chaplin (siehe Link zu seiner Facebook Seite) hat 30min lange ohne Punkt und Komma mit einer Selbstparodie die Studentenunion vorgestellt, dass danach jeder irgendwie einem Club beitreten wolle. Im Internet habe ich mir schon mal die Moeglichkeiten angeguckt: Harry Potter Society, Marxist oder doch lieber in den Debatierclub...hmm...damit kann ich mich nicht wirklich identifizieren... Ich glaube ich muss selbst einen Club gruenden... Anonyme Schnaeppchenjaeger:)
Dann fing er auch noch an ueber Studentenrabatte bei der oeffentlichen Verkehrsmitteln zu referieren... da stupste mich die Dame neben mir an und meinte: "Das ist mir egal... ich bekomme naemlich schon Rentner-Rabatt:)" Das war mehr oder weniger die Student Orientation. Naechste Woche sind noch ein paar Veranstaltungen fuer internationale Studenten, mal gucken wie das so wird. Da laufen dann auch die Bachelor Studenten rum. Vielleicht sollte ich mich eher an die halten wenn ich mich nicht gerade ueber Krankheiten und Stuetzstruempfe unterhalten moechte:) Suche ja schliesslich noch ein bisschen Anhang, damit ich auch 1-2 Mal in dem Jahr feiern gehen kann:)

Laut Sendungsverfolgung wusste ich schon, dass heute meine beiden letzten Boxen aus Deutschland kommen. Um 9 stand auch der Paketlieferant vor der Tuer und meinte schon durch die Sprechanlage, dass ich runter kommen sollte. Er dann unten rumgemeckert, dass er die nicht hoch tragen wird, weil die viel zu schwer sind. Ich meinte dann, dass ich ihm ja helfen koennte und wir die Kartons zu zweit tragen. Seine Antwort: Ich will mich nicht verletzen. Theoretisch haette ich sagen muessen: "Dann unterschreibe ich halt nicht" Dann haette er die schweren Kisten a 30kg wieder in sein Auto heben koennen. Aber es sind ja meine Klamotten, meine Schuhe, Drucker und Fernseher da drin. Alex hat mir dann netterweise geholfen die hochzutragen, was natuerlich nicht gerade foerderlich fuer meinen steifen Nacken/Ruecken war, den ich heute beim Aufwachen bemerkt habe. Da war ich schon wieder bedient fuer den Tag und habe erstmal eine Beschwerde an DPD geschrieben, um meinen Frust abzulassen. Mehr konnte ich heute auch nicht machen, bis auf ein bisschen auspacken. Eben hat es dann noch an der Tuer geklingelt. Alex Vater/mein Vermieter ist gekommen wegen meines Fensters. Mein Zimmer sah natuerlich eher aus wie ein Bombenwurfstand, da ich noch dabei war die Kartons zu entpacken. In letzter Zeit hatte ich mich aber echt bemueht gehabt Ordnung zu halten und dann kommt er genau in dem Moment, wo es mal nicht aufgeraeumt war. Er dann auf die Leiter geklettert und wollte an der Gardinenstange noch was festschrauben. Konnte er denn aber nicht, weil er einen chronisch steifen Nacken hat und seinen Kopf nicht bewegen kann. Also bat er mich auf die Leiter zu klettern Ich wollte dann natuerlich nicht rummeckern und sagen "Mir tut mein Nacken auch weh ." Habe die Zaehne zusammengebissen und kurz die Handwerkerin gespielt.

Ok, das war mein Tag. Kurz vor 19 Uhr ist es jetzt... wie schon erahnt:)

Morgen wird eventuell gefeiert. Ich freu mich drauf:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen