Montag, 5. September 2011

Too tired to find a matching quote...

Hello London...

Nun endlich bin ich angekommen und sitze ganz alternativ in der Lounge eines Hostels und versuche nun kurz von meinem Tag zu berichten:

Die Nacht war kurz, obwohl ich eigentlich kaum aufgeregt war, aber es gehen einem ja immer viele Sachen durch den Kopf vor so einem Umzug.
Heute morgen musste ich natuerlich noch Sachen umpacken, neu verpacken, aussortieren... Mein Koffer war natuuuuuuuerlich zu schwer und meine zwei Boxen, die spaeter nach London geschickt werden sollen, sind auch an der Grenze... also einmal Tetris spielen beim Handgepaeck, um dort noch moeglichst viel zu verstauen. Sowas macht man natuuuuuerlich auch erst kurz vor Abflug... das haelt den Adrenalinpegel oben;) Naja mit 3,5 Kilo Uebergewicht stand ich dann in Hannover am Schalter... alles easy... Lufthansa ist zum Glueck immer sehr kulant. Am Flughafen habe ich denn gedacht, dass ich ganz standesgemaess mit einem Privatflugzeug nach London geflogen werde... jedenfalls hatte es die Groesse eines privaten Jets... nur leider wollten noch einige Business Leute mit nach Heathrow... naja ich teile ja gerne...


Nach knapp einer Stunde wurde dann auch schon wieder der Landeanflug eingeleitet und ploetzlich stand ich in London... Bei den langen Wegen an diesem riiiiesen Airport hatte ich es schon nach 5 Minuten bereut gehabt das Handgepaeck so schwer bepackt zu haben.... das denke ich da irgendwie jedes Mal... hmm der Lerneffekt blieb nur irgendwie aus...
Nachdem ich meinen Koffer vom Band gefischt habe, gings in Richtung Tube, die auch nach kurzem Rumirren gefunden wurde.

In der Tube sass ich dann fuer circa eine gefuehlte Stunde bis ich am Russel Square ausgestiegen bin um zielsicher in Richtung Hostel zu sprinten... Ich Fuchs hab mir ja vorher schon bei Google Streetview angeguckt wie die Umgebung der Ubahn Station aussieht und wusste wo ich lang musste.... Dachte ich zumindest.... Ich Fuchs habe natuerlich Norden und Sueden verwechselt und bin dann erstmal 500m schwer bepackt in die falsche Richtung stolziert. Naja 500m Detour und dann nochmal 500m bis zum Hostel... morgen gibts Muskelkater:P
Naja kurz eingcheckt, meine australische Mitbewohnerin kennengelernt und dann auf zu einem Supermarkt um mir erstmal eine Diet Coke und ein leckeres, vorgefertigtes, pappiges, Thunfisch-Gurke-Ungetoastetes-Toast-Sandwich zu kaufen...


Ich glaube ausserhalb von Deutschland ist sowas der Renner: Madrid, NY, London ueberall gibt es diesen Frass in unzaehligen Variationen. Da London so international ist, auch mit indischen und pakistanischen Geschmacksrichtungen:)
Ausserdem wollte ich mir noch eine Sim Karte kaufen, laut Internet kostet die 99cent. Beim Inder um die Ecke habe ich natuerlich 5 Euro....aaaaaaeh Pfund gezahlt... Monopoly Geld... Naja... da musste ich an die Vorlesungen bei Frau Zoerner denken, dass in England grosse Supermarktketten, die Kleinunternehmer verdraengen und habe daher - mit sehr gutem Gewissen - ihm laechelnd den 5-Pfund-Schein ueberreicht... So richtig habe ich das mit dem Telefon aber noch nicht herausgefunden. Mein Blackberry "Bolt-On", den ich brauche um mit dem BB ins Inet zu gehen ist noch nicht freigeschaltet - kann 48 Stunden dauern...super

Aaaanyways, sonst hat alles soweit geklappt. Morgen besichtige ich die erste Wohnung. Wenn die nur einigermassen nett aussieht schlage ich direkt zu, da super zentral und auch nicht uebermaessig teuer...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen