Samstag, 24. September 2011

Just when we think we’ve figured things out, the universe throws us a curve ball. So we have to improvise, we find happiness in unexpected places, we find our way back to the things that matter the most. The universe is funny that way, sometimes it just has a way of making sure we wind up exactly where we belong.

So, 18:00 Uhr, der Tag kann beginnen:)

Der Fokus fuer diesen Post wird eindeutig auf den gestrigen Tag gelegt, da ich heute noch nicht wirklich was gemacht habe...
Gestern ging es meinem Ruecken zum Glueck wieder besser und deshalb haben Verena und ich uns entschlossen das mit einer Shopping Tour zum Burberry Factory Outlet nach Hackney zu zelebrieren. Hackney liegt mit der Overground (mit der deutschen S-Bahn zu vergleichen) keine 15min von Islington weg, ist nicht das sicherste Viertel von London, aber tagsueber brauch man sich dort keine Sorgen machen.
Wir also dorthin. Vor dem Laden stand schon eine ganze Gruppe von Asiaten, mit Koffern und Tueten bepackt. Am Eingang wies man uns dann darauf hin, dass man keine Handtaschen mit in den Laden nehmen darf und sie in die Schliessfaecher verstauen sollte. Also Kreditkarte rausgenommen, Tasche verstaut und auf ins Gewuehle. In dem Laden kam man sich vor als ob man gerade mitten in Tokio sein wuerde. Ueberall sprachen sie fuer uns nicht identifizierbare Sprachen, hatten ihre Einkaufstaschen, die man am Eingang bekommen hat, vollgestopft mit 400-Pfund-Trenchcoats, 500-Pfund-Handtaschen und 150-Pfund-Pullover im typischen Burberrymuster. Verena und ich waren eher auf der Suche nach einem netten Schnaeppchen unter 100 Pfund, sind aber leider nicht wirklich fuendig geworden. Kurzzeitig hatte ich mich in einen 249-Pfund-Parker verliebt gehabt, der war auch von 500 Pfund runtergesetzt... aber ich konnte mich zum Glueck selber wieder auf den Boden der Tatsachen holen.
Leider von der falschen Seite fotografiert... aber es war wirklich wie in  Tokio:P
Wir also enttaeuscht unsere Taschen aus den Schliessfaechern geholt. Ich haette fast Verenas Pfund vergessen, den sie mir geliehen hat, als Pfand fuer den Schrank (Schliessfaecher so wie im Schwimmbad;))... aus diesem Grund sind wir auf die glorreiche Idee gekommen, mal die anderen Schraenke durchzugucken ob einer von den Japanern auch so schusselig war. Mit einem Pfund Gewinn haben wir dann tatsaechlich das Outlet verlassen. Wenn ich hier jetzt noch 249 Mal her komme und jedes Mal durchschnittlich einen Pfund finde, koennte ich mir dann endlich den Parker leisten:)

Abends waren wir durch eine ehemalige Kommilitonin von Verena bei einer Einweihungsparty in Gunnersbury im Westen Londons eingeladen. Der Stadtteil liegt in Zone 3, Verena wohnt im Sueden Zone 2 und ich im Norden Zone 2. Wie kommt man da nun am besten zusammen hin. Ich haette die Overground direkt von hier ohne umsteigen nehmen koennen. Verena haette mit dem Bus und 2 Mal umsteigen fahren koennen, aber das waer ja zu einfach. Lass uns doch in der Mitte treffen und dann fahren wir die restliche Strecke zusammen. Das erste Mal haben wir uns dann auf der Oxford Street verpasst. Wollten uns eigentlich am Oxford Circus treffen, nur leider hiess keine Haltestelle auf meiner Bus-Linie Oxford Circus und ich bin dran vorbei gefahren. Naechster Treffpunkt war dann Notting Hill Gate. Dort haben wir uns dann auch endlich gefunden. Beide schon gut 75 Minuten unterwegs gewesen und wir waren noch 2 Mal umsteigen vom Ziel entfernt. Dank Blackberry und mobiler Fahrplanauskunft wussten wir jedenfalls welchen Bus wir von dort aus nehmen mussten, Das Problem dabei, es gibt nicht nur eine Haltestelle fuer Busse, sondern die sind alphabetisch durchnummeriert und befinden sich in ganz unterschiedlichen Strassen. Also mussten wir erstmal wieder den richtigen Buchstaben finden. Nach kurzer Suche kam dann auch schon der Bus in Richtung Shepard's Bush. Dort hatten wir aber wieder das selbe Problem. Wo ist unsere Haltestelle. Nachdem wir beide auf Pumps erstmal eine Runde um den dortigen Park gedreht haben, haben wir zwar nicht den Richtigen Buchstaben gefunden, aber komischerweise fuhr die Busnummer auch von da ab. In White City angekommen hiess es Endstation. Erst habe ich gedacht, wir haetten den Stop verpasst, aber wir sind blonderweise in die falsche Richtung gefahren. Das ist uns aber erst aufgefallen, als uns der selbe Busfahrer nach 15min wieder grinsend abgeholt hat. In der Zwischenzeit MUSSTEN wir schon mal die erste Flasche Wein auf machen und sie ganz lady-like aus der Flasche an einer Bushaltestelle trinken. Irgendwie mussten wir ja auch die Stimmung oben halten;) Naja, wo uns keiner kennt, ist uns auch nix peinlich:) Der Bus hat uns dann zum Glueck eeendlich nach Gunnersbury gefahren und um 23:30 waren wir dann auf der Party. Das Haus hatte ich um 20:30 verlassen. Die Party war ganz lustig, haben mit einigen Englaendern gequatscht und ein wenig Wein getrunken. Nach 2 Stunden hat es uns aber gereicht und wir sind wieder nach Hause gefahren. Diesmal wussten wir aber wie unsere Busse fuhren. Der Nachtbus von Gunnersbury ist zum Glueck direkt zum Trafalgar Sq gefahren, von wo auch unsere Nachtbusse nach Norden bzw. nach Sueden hielten. Rueckfahrt war also eher unproblematisch...
Obwohl es super viel Aufwand fuer wenig Party war, hatten wir einen sehr lustigen Abend, mit vielen lustigen Aktionen:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen