Dienstag, 6. September 2011

I like it in the city when the air is so thick and opaque, I love to see everybody in short skirts, shorts and shades

Der heutige Titel ist Wunschdenken:) Es hat den ganzen Tag "london-like" geregnet und ich
habe mit Jacke und Schal gefroren. Aber Adele's Hometown Glory haben sie gerade im Radio gespielt als ich ins Hostel zurueck gekommen bin und es hat kurzzeitig mein Herz zum Strahlen gebracht!

So, heute war wieder einiges los... es wird wohl wieder kein 5-Zeilen Post, aaaaber ich kann mich auch immer nur so schwer kurz fassen:

Nachdem ich gestern den Laptop ausgemacht habe
und ins Zimmer zurueck bin, war noch niemand von den 3 Maedels, die dort auch schon eingecheckt hatten da. Ich habe sicherheitshalber also schon mal die Oropax in meinen Ohren positioniert, aber ich hatte die Schlafmaske leider vergessen. Die naechsten 3 Stunden war dann ein Kommen und Gehen angesagt. Es hat zwar niemand das Licht angemacht, aber man konnte trotzdem nicht schlafen. Dann liege ich ja noch im Hochbett oben und sobald sich das Maedchen unter mir bewegt, werde ich ordentlich durchgeschuettelt, was die naechtliche Ruhe auch nicht angenehmer gestaltet. (Netter zweideutiger Satz). Und on top of it sind um 1 Uhr noch zwei Jungs in unser Zimmer eingezogen. So richtig Schlafen konnte ich danach dann aber auch nicht... Zu viele Sachen ueber die ich mir Gedanken mache... ist halt alles sehr aufregend zur Zeit:) Morgens bin ich dann um 9 aufgestanden, geduscht - kalt - super Hostel. Und nachdem ich das reichhaltige Fruehstuecksbueffet gepluendert habe (5 Sorten Corn Flakes, 2 Sorten Toast, Butter und eine Sorte Marmelade), dazu Instant Coffee, konnte ich mit vollem Elan zur ersten Besichtigung
gehen. Zu Fuss waren es zirka 20 min. Die Wohnung ist in etwa 10 min von der King's Cross Tube Station weg und liegt in Islington (Copenhagen St Ecke Bemerton St).


Das Gebaeude gleicht eher dem Ghetto und es befinden sich wohl auch Sozialwohnung dort drin.
Die Gegend ist aber sonst - abgesehen von dem Komplex - auf den ersten Blick in Ordnung. Begruesst hat mich Alex, weiblich, Ende 20, macht jetzt ihr Referendariat und wird Deutschlehrerin. Ihrem Vater gehoert die Wohnung, sie wohnt seit 3 Wochen drin und es ist alles gerade renoviert und sehr schoen eingerichtet. Das Zimmer umfasst ganze 8-10 qm, hat aber ein grosses Bett, einen kleinen Einbauschrank und eine Ikea Kommode, zusammenfassend viel zu wenig Platz fuer die 60kg Klamotten, die in D noch auf mich warten, aber was nicht passt, wird iiiirgendwie schon passend gemacht:P Da sie durch ihre Arbeit sehr viel eingespannt sein wird, sucht sie nicht wirklich jemanden, der entertained werden moechte, sondern jemanden eigenstaendiges. PERFEKT! (Die Leute, die meinten ich haette ADS schweigen jetzt lieber:P)
Das Problem an der Wohnung: Sie interviewt heute noch einige andere Leute und ich brauche 2 Referenzen plus Offenlegung meiner finanziellen Verhaeltnisse. Da habe ich heute sicherheitshalber nochmal nen Kontoauszug gespeichert, weil morgen wird meine Kreditkarte abgerechnet, inklusive Trimester Studiengebuehren. Als Referenz habe ich schon mal den Kanadier angehauen, den ich bei einem meiner letzten VW/Banusch Jobs betreut habe und sonst reiche ich einfach noch meine Referenzen von den Professoren ein, die mir den Platz an der Uni hier beschert haben. Falls sich sonst noch jemand als Referenzgeber melden moechte, Kontaktdaten habt ihr:) Naja, morgen gibt sie mir Bescheid.

Ansonsten habe ich heute noch mit einigen hin und her geschrieben und eben noch eine WG besichtigt, die sozusagen das ganze Gegenteil von der ersten Wohnung war. Erstmal liegt sie im Sueden (Elephant & Castle Station).
Es wohnen noch 3 weitere Leute drin, es gibt ein Bad, eine Mini Kueche und das Zimmer ist auch etwa 8-10qm gross. Eigentlich sehr schoen. Ich muesste es vorher nur nochmal streichen. Begruesst hat mich Mervy, eine "Afrofranzoesin" (Ist das politisch korrekt?!), als sie gerade eine andere Bewerberin rausgeschickt hat, 2 min nach mir kam die naechste. Wir haben uns eigentlich ganz gut unterhalten, aber bei dem Durchlauf hab ich nicht gedacht, dass da was bei rum kommt. Sie meinte aber, dass ihre maennlichen Mitbewohner mich moegen wuerden und ob ich nicht morgen nochmal kommen moechte, um die kennenzulernen. Eben kam dann noch diese E-Mail "The guys came back and they were really excited to meet you because someone else wanted to take the flat and I held it back for u" Das Problem an der Sache: Das ist ein Party Haus. Und ich will ja meine Prioritaeten eigentlich primaer auf die Uni legen. (Kein Scherz!) Dazu kommt, dass es rund 50 - 100 Pfund teurer ist, weniger zentral liegt und halt etwas abgeranzt ist. Aber ich wuerde wenigstens noch ein paar Leute kennen lernen und ich muss ja nicht IMMER mit feiern gehen;)

Naja we will see. Morgen gucke ich mir noch ne Wohnung an, die 2 min zu Fuss von der Uni weg ist. nochmal 50 Pfund teurer ist als die 2., aber da wuerde ich halt das Monatsticket im Wert von 72 Pfund sparen. Das ist eine 3er WG, 2 Zimmer sind frei und ein italienischer Doktorand (ja, sowas gibt's) sucht Mitbewohner. Da habe ich noch zwei weitere Optionen, aber ich hoffe, dass ich mir die nicht mehr angucken brauch, sondern schon ne Zusage habe:)

Ok, jetzt reicht's aber auch! Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen